Störung Mobilfunk 01309 Dresden
sun_30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

schon seit Wochen kämpfe ich mit der schlechten Netzqualität im Mobilfunknetz.

Heute habe ich noch einmal Handy und Simkarte kreuz getauscht, aber leider ohne Erfolg. Jetzt steht es fest, dass die Netzabdeckung in 01309 im Bereich Bertold-Brecht-Allee zu wünschen übrig lässt. Die komplette Bandbreite an Störungen:

1. manchmal kein Netz

2. höchstens 2 Balken 4G

3. Nachrichten erreichen mich teilweise erst nach 2 Std. nach Versand

4. Telefonate brechen ab ohne Vorankündigung

Ich bin echt bedient und frage mich, warum ich im Januar von Telekom zu Vodafone gewechselt bin. Vorher hatte ich mit dem gleichen Telefon im Netz der Telekom kein Problem.

Wann wird die Störquelle dauerhaft beseitigt?

Viele Grüße

7 Antworten 7
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @sun_30,

ist es mehr zum Großen Garten hin oder zur Borsi - wäre interessant um zu wissen, welche Station hier möglicherweise klemmt. 

Gruß Drahtlosfreddy

@Drahtlosfreddy  schrieb:

Hallo @sun_30,

ist es mehr zum Großen Garten hin oder zur Borsi - wäre interessant um zu wissen, welche Station hier möglicherweise klemmt. 

Hallo,

das Gebiet liegt eigentlich direkt mittig zwischen Großen Garten und Borsbergstr.

Gruß sun_30

Hallo @sun_30 ,

also so Höhe Mansfelder Str.? Mhm, da gibt es eine Station auf der Manos und  eine weitere Ecke Zwinglistr. / Stübelalle (hatte mal privat mit der Manos zu tun 😉  )

In Höhe der Mansfelder Str. war auf der Strasse der Übergang von einer zur anderen Station. Möglich, daß Du genau auf diesem Übergang sitzt. Dann bleibt nur noch zur Probe mal ein Fenster Richtung West oder Richtung Ost zu probieren, ob das die Situation verbessert. Ansonsten hier noch auf einen Mod warten und das Problem per PM aufnehmen lassen. Es abzustellen dürfte aber schwer sein...

Grübelnd, Gruß   

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo @sun_30 ,

also so Höhe Mansfelder Str.? Mhm, da gibt es eine Station auf der Manos und  eine weitere Ecke Zwinglistr. / Stübelalle (hatte mal privat mit der Manos zu tun 😉  )

In Höhe der Mansfelder Str. war auf der Strasse der Übergang von einer zur anderen Station. Möglich, daß Du genau auf diesem Übergang sitzt. Dann bleibt nur noch zur Probe mal ein Fenster Richtung West oder Richtung Ost zu probieren, ob das die Situation verbessert. Ansonsten hier noch auf einen Mod warten und das Problem per PM aufnehmen lassen. Es abzustellen dürfte aber schwer sein...

Grübelnd, Gruß   

Hallo noch mal,

Höhe Mansfelder Str. ist richtig. Fenster ist eher in Richtung Zwinglistr. (von der Himmelsrichtung her 😉 gerichtet. Ein Ausweich ist eher schlecht, da dort mein Arbeitszimmer liegt. Wahrscheinlich bin ich dann genau an der Grenze zwischen beiden Zellen. Man sollte meinen, dass es eine Überlappung gibt. Jetzt noch ein paar Fragen zu Deinen Abkürzungen: Was heißt Mod und PM?

Danke. Gruß sun_30

@sun_30 

Mod - Moderator

PM - persönliche Mail (an den Mod 😉  )

Überlappungen - ja, aber wenn sich das Handy nicht entscheiden kann - dann geht es ihm wie mir zwischen Eierschecke und Quarkkeulchen - hin und hergerissen und keine Entscheidung - das führt zu schlechter Qualität und Abbrüchen (im Mobilfunk) - bei den Süßwaren geht beides....

Gruß

Gruß Drahtlosfreddy

@sun_30 

Mod - Moderator

PM - persönliche Mail (an den Mod 😉  )

Überlappungen - ja, aber wenn sich das Handy nicht entscheiden kann - dann geht es ihm wie mir zwischen Eierschecke und Quarkkeulchen - hin und hergerissen und keine Entscheidung - das führt zu schlechter Qualität und Abbrüchen (im Mobilfunk) - bei den Süßwaren geht beides....

Gruß

Danke erst einmal für Dein Detailwissen zur Örtlichkeit. Damit scheint ja die Situation sich so zu gestalten, wie beim WLAN, wo sich die Kanäle überlagern, wenn man nicht strikt wechselt. Dort kann man wenigstens das Ganze im eigenen Router beeinflussen. Mit persönlicher Email meinst Du an die Kundenbetreuung oder hier innerhalb der Community? Bin ja neu hier. Muss mich erst einmal durchfragen. 😉

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sun_30,

Du kannst mir gerne eine private Nachricht (einfach anklicken) senden mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort, dem letzten Versuch/Beispiel und einer kurzen Fehlerbeschreibung und Standort, dann gebe ich das gerne als Ticket an die Technik weiter.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!