1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Mobiles Internet 18439 Stralsund
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es heißt keine Störung laut euren System, aber am Gerät kommt nix an. Es ist auffallend oft in letzter Zeit (18 Jahre vorher ging es ) und man kann es nicht einmal auf eine Postleitzahl beschränken. Es sollte vielleicht mal der Mast in Stralsund Andershof  12626 Bands1 und den Mast der die Versorgung der B105 sicherstellen soll, Mast 10750 bei Miltzow überprüfen.

Auffallend ist auch in letzter Zeit das Otello, 1&1, Freenet, Klarmobil, Kunden im D2 Netz an den selben Stellen wie ich als Vodafone Kunde, Empfang bis sehr guten Empfang haben. Nur ich als Vodafone Kunde eben nicht ich habe teilweise gar kein Netz. Gleich vorweg es liegt defintiv nicht am Gerät.! Bin mittlerweile am überlegen ob ich alle meine Verträge Kündige , als ewiger Kunde seit es mit Mannesmann anfing damals.

Die enttäuschung ist mittlerweile riesig!! 

12 Antworten 12
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @nibru 

hmmm na toll... was mich nur wundert ist das es ewig funktioniert hat (18 Jahre wie schon erwähnt) und plötzlich solche einschränkungen auftauchen. Das hier nichts weiter passiert zwecks Ausbau hab ich mir schon gedacht. 

Ebenso lässst seit einiger Zeit die Versorgung auf der B105 zwischen Brandshagen und Abfahrt Kirchdorf zu wünschen übrig Stellenweise kein Netz aber das ist nicht immer so, schein ein sporadisches Problem zu sein.

Danke für die Mühen,

aber dann sollte ich mich doch umschauen beim anderen Anbieter.

MfG Ronny

nibru
Moderator:in
Moderator:in

Wie gesagt: Hier lag wahrscheinlich gutes HSDPA Netz an, denn wenn Du sagst, dass es 18 Jahre lief... so lange gibt es 4G ja noch nicht.

Gern hätte ich bessere Infos für Dich gehabt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nibru  das ist gut möglich mit dem HSDPA Netz, dafür seid ihr die Profis ich bin da raus....

Wenn wieder Störungen auftreten kann ich das hier wieder Melden??

MfG Ronny, 

einen schönen Tag gewünscht