1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Mobiles Internet 18439 Stralsund
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es heißt keine Störung laut euren System, aber am Gerät kommt nix an. Es ist auffallend oft in letzter Zeit (18 Jahre vorher ging es ) und man kann es nicht einmal auf eine Postleitzahl beschränken. Es sollte vielleicht mal der Mast in Stralsund Andershof  12626 Bands1 und den Mast der die Versorgung der B105 sicherstellen soll, Mast 10750 bei Miltzow überprüfen.

Auffallend ist auch in letzter Zeit das Otello, 1&1, Freenet, Klarmobil, Kunden im D2 Netz an den selben Stellen wie ich als Vodafone Kunde, Empfang bis sehr guten Empfang haben. Nur ich als Vodafone Kunde eben nicht ich habe teilweise gar kein Netz. Gleich vorweg es liegt defintiv nicht am Gerät.! Bin mittlerweile am überlegen ob ich alle meine Verträge Kündige , als ewiger Kunde seit es mit Mannesmann anfing damals.

Die enttäuschung ist mittlerweile riesig!! 

12 Antworten 12
T-Jay
Moderator:in

Hallo Ronny2509,

in dem Bereich ist eine Mobilfunkstation ausgefallen.

Es wird aktuell an der Entstörung gearbeitet!

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ist die Station immer noch ausgefallen?

Denn auffallend ist so wie heute, wenn es nieselt, genieselt oder geregnet hat ist besonders schlimm!!

Gruß Ronny

Jioti

Hallo @Ronny2509. Eine Netzstörung ist in diesem PLZ -Bereich aktuell nicht gemeldet. Gibt es nach wie vor Ausfallsymptome ? Gruß, Jioti

Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti 

sorry für die späte Meldung, 

den Tag war es wieder rein doll, aber so wie gestern und heute geht es (könnte besser sein.. aber so ist man es gewohnt) soweit wieder. Hoffentlich bleibt es dabei... Smiley (zwinkernd)

Gruß Ronny

nibru

@Ronny2509 Danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende!

Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @nibru  und @Jioti 

Wie sollte es anders sein auf einen Montag morgen, es ist wieder kein Internet Empfang ausser wenn das Handy auf dem Fensterbrett draußen liegt. ;-(

nibru

Hallo @Ronny2509,

kannst Du uns mal eine Straße ohne Hausnr. dazu nennen? Dann schauen wir uns das an.

Viele Grüße

nibru

Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nibru  ich bin in der Rudenstraße mit blick zum Hafen.

MfG. Ronny

nibru

@Ronny2509 Die Insel ist nicht wirklich gut versorgt, das stimmt allerdings. Hier steht die nächste LTE Station fast 2 km entfernt. In der Vergangenheit hat diese Adresse wahrscheinlich von 3G / HSDPA profitiert.

Hier ist auf die nächsten 3 - 6 Monate mit keinem weiteren Ausbau zu rechnen.