Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 10:13
Im Bereich Neustädter Straße gibt es eine Störung beim Telefonieren via LTE Zuhause. Gestern (11.02.) waren abgehende Anrufe nicht möglich und heute (12.02.) knackt es beim angerufenen Teilnehmer und er hört nur abgehackte Bruchteile des Gespräches. Das Problem ist bei Vodafone hinlänglich bekannt und mir wurde im letzten Jahr gesagt, dass es Bauarbeiten am betroffenen Sendemast gibt, die noch bis zum 24.12.2021 andauern.
Ich bitte darum, der Ursache für die häufigen Störungen auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.
Es nervt nur noch!
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 09:46
War nur eine Vermutung weil du geschrieben hast: "LTE Zuhause"
Wenn alles wieder läuft > hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.02.2022 20:22
Hallo @Peppa1, das tut mir leid.
Die Station OXB9L1B ist im Moment nicht als gestört gemeldet.
Verläuft jedes Telefonat so beeinträchtigt wie Du es erlebt hast?
Ich muss in jede Richtung prüfen, denn auch schwacher Empfang oder das Telefon selbst könnte die Ursache sein.
Kannst Du erkennen, wie viele Empfangsbalken angezeigt werden? Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Simkarte bzw. die Telefonie in einem Handy zu testen? All das hilft mir bei der Fehlersuche enorm.
Letztlich können wir ein Störticket erstellen, um die Funktionsstörung anhand Deiner (tagesaktuellen) Beispiele zu reklamieren. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Danke und Gruß, Jioti
am 14.02.2022 09:02
Kannst du in der Easybox (Expertenmodus) im Log einen ECGI (LTE Zelle) auslesen?
Ist nicht ganz eindeutig welche LTE Zelle du da empfängst.
Kein Support via PN !!am 14.02.2022 09:21
Ich besitze keine Easybox und weiss auch bis heute nicht, warum das so in meinem Vertrag hinterlegt ist.
am 14.02.2022 09:23
Guten Morgen,
seit gestern funktioniert wieder alles störungsfrei.
am 14.02.2022 09:46
War nur eine Vermutung weil du geschrieben hast: "LTE Zuhause"
Wenn alles wieder läuft > hier wieder zu.
Kein Support via PN !!