1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung LTE Zuhause Bereich 98693 Ilmenau
Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Bereich Neustädter Straße gibt es eine Störung beim Telefonieren via LTE Zuhause. Gestern (11.02.) waren abgehende Anrufe nicht möglich und heute (12.02.) knackt es beim angerufenen Teilnehmer und er hört nur abgehackte Bruchteile des Gespräches. Das Problem ist bei Vodafone hinlänglich bekannt und mir wurde im letzten Jahr gesagt, dass es Bauarbeiten am betroffenen Sendemast gibt, die noch bis zum 24.12.2021 andauern.

Ich bitte darum, der Ursache für die häufigen Störungen auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.

Es nervt nur noch!

Danke! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peppa1 

War nur eine Vermutung weil du geschrieben hast: "LTE Zuhause"

Wenn alles wieder läuft > hier wieder zu.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peppa1, das tut mir leid.

Die Station OXB9L1B ist im Moment nicht als gestört gemeldet.

Verläuft jedes Telefonat so beeinträchtigt wie Du es erlebt hast?

Ich muss in jede Richtung prüfen, denn auch schwacher Empfang oder das Telefon selbst könnte die Ursache sein.

Kannst Du erkennen, wie viele Empfangsbalken angezeigt werden? Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Simkarte bzw. die Telefonie in einem Handy zu testen? All das hilft mir bei der Fehlersuche enorm.

Letztlich können wir ein Störticket erstellen, um die Funktionsstörung anhand Deiner (tagesaktuellen) Beispiele zu reklamieren. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Peppa1 

Kannst du in der Easybox (Expertenmodus) im Log einen ECGI (LTE Zelle) auslesen?

Ist nicht ganz eindeutig welche LTE Zelle du da empfängst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze keine Easybox und weiss auch bis heute nicht, warum das so in meinem Vertrag hinterlegt ist.

Peppa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

seit gestern funktioniert wieder alles störungsfrei.

 

@Peppa1 

War nur eine Vermutung weil du geschrieben hast: "LTE Zuhause"

Wenn alles wieder läuft > hier wieder zu.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!