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am 20.02.2021 10:38
Guten Morgen!
Seit genau 2 Wochen ist es nicht mehr möglich in meiner Umgebung mit der PLZ 33649 zu telefonieren oder zu surfen. Es ist nur Koch durchgehen EDGE verfügbar. Nirgends ist was zu finden, dass tatsächlich eine Störung vorliegt. Beim self Service steht nur, es liegt ein Störung vor. Nun, 2 Wochen sind schon arg lang. Wie lange dauert denn die Behebung des Problems noch? Das gleiche Problem haben sämtliche bekannte und Freunde.
am 20.02.2021 10:56
@devil1904 schrieb:Guten Morgen!
Seit genau 2 Wochen ist es nicht mehr möglich in meiner Umgebung mit der PLZ 33649 zu telefonieren oder zu surfen. Es ist nur Koch durchgehen EDGE verfügbar. Nirgends ist was zu finden, dass tatsächlich eine Störung vorliegt. Beim self Service steht nur, es liegt ein Störung vor. Nun, 2 Wochen sind schon arg lang. Wie lange dauert denn die Behebung des Problems noch? Das gleiche Problem haben sämtliche bekannte und Freunde.
Welche Straße betrifft die Störung (ohne Hausnummer bitte)?
Eventuell bist du dann auch im Versorgungsgebiet der eNB 51558 und diese Station scheint noch gestört zu sein (2G/3G/4G). Das würde deine Probleme erklären.
Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/WXxF58-33649-Bielefeld-kein-LTE/td-p/2...
am 05.03.2021 23:15
Strasse : Im Brocke
Es kam mittlerweile eine SMS mit der Behebung an. Nach der erneuten Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter scheint es doch nicht behoben zu sein. Sind mittlerweile über 4 Wochen.
am 16.03.2021 11:56
Hallo,
Das Problem wurde letzte Woche behoben. Nun vor 10 Minuten ist die Anlage erneut ausgefallen, das konnte mir ein Mitarbeiter am Telefon bestätigen, allerdings nicht, dass die Anlage jetzt wieder seit dem 03.02 funktioniert hat. Bei Vodafone ist die Anlage anscheinend immer noch kaputt. Der Informationsfluss scheint nicht ganz zu stimmen bei Vodafone. Weiß schon jemand mehr, warum und weshalb die Anlage wieder ausgefallen ist? Es nervt langsam....
16.03.2021 12:19 - bearbeitet 16.03.2021 12:20
@devil1904 schrieb:
Hallo,
Das Problem wurde letzte Woche behoben. Nun vor 10 Minuten ist die Anlage erneut ausgefallen, das konnte mir ein Mitarbeiter am Telefon bestätigen, allerdings nicht, dass die Anlage jetzt wieder seit dem 03.02 funktioniert hat. Bei Vodafone ist die Anlage anscheinend immer noch kaputt. Der Informationsfluss scheint nicht ganz zu stimmen bei Vodafone. Weiß schon jemand mehr, warum und weshalb die Anlage wieder ausgefallen ist? Es nervt langsam....
Hallo @devil1904
echt? Wie ärgerlich... Was ist denn da los?
Übrigens nur für's Protokoll: Ich bin nur ein VF Kunde und arbeite nicht für Vodafone, daher kann ich hier nichts tun, außer @akoch zu markieren und ihn darum bitten, sich das anzuschauen.
Aber als Bielefelder bin ich natürlich generell an Vorkommnissen hier interessiert.
16.03.2021 12:21 - bearbeitet 16.03.2021 12:22
PLZ/Ort/Straße mal nennen.
Dann kann ich evtl. was erkennen.
Im Brocke, 33649 Bielefeld denke ich
Ich schau mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.03.2021 12:23
@akoch schrieb:PLZ/Ort/Straße mal nennen.
Dann kann ich evtl. was erkennen.
Ich meine, es geht ihm um die eNB ID 51558
am 16.03.2021 12:35
Es muss nochmal HW vor Ort getauscht werden.
Das sollte es sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.03.2021 13:52
Hallo,
ja bei mir funktioniert es auch wieder nicht, haben die denn schon wieder keine Strom ?
Wäre schön wenn es nicht wieder 4 Wochen dauert! Ansonsten stelle ich gerne eine Steckdose zur Verfügung Ihr müßtet nur ca. 200 Meter Kabel mitbringen.
Gruß
Rainer