Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2023 10:51
Guten Tag,
Vor einem Jahr habe ich mein 20 jähriges PrePaid-Verhältnis zu Vodafone in einen Vertrag umgewandelt natürlich gleich das dickste Paket was es gibt XL Unlimited für gute 90 Euro im Monat, doch egal WO ich mich aufhalte und egal mit welchem Endgerät ich unterwegs bin ständige Netzabbrüche, Datenraten von 30-300kbs anstatt den versprochenen Mindestdatenstrom von 3 bzw 6Mbs ( was langsam aber noch ertragbar ist ) mal ein zwei Tage in der Woche wo wirklich Druck über die Leitung bzw- Luftleitung kommt. Das heißt ich habe bereits gut 30 Mails an Vodafone geschrieben, und unzählige male den telefonischen Kontakt gesucht, und auch immer wieder musste ich die ganze Geschichte von vorne erzählen ( sehr anstrengend ).
Auch das "deutschsprachige" Suportteam macht es einem nicht wirklich einfach in dem man den gesamten Hintergrund wahrnimmt und dinge hören muss wie "Wallah Bruder isch mach das für disch" oder "Bei Allah ich schwöre dir das ist kein Problem" sehr unangenehm und störend wie ich finde. In diesem ganzen Jahr habe ich stets versucht und Vodafone die Möglichkeit gegeben das Poblem zu beheben FEHLANZEIGE das Problem besteht nach wie vor für wie gesagt ganze 90 Euro im Monat habe ich 4-5 Tage davon mal ein ungestörten Internetzugang, natürlich wurde in der Zeit die Geräte von dem hiesigen Vodafoneshop geprüft, neue Simkarten gab es auch schon, Netzwerke zurück gesetzt, Geräte ein und ausgeschalten etc. etc.
Des weiteren habe ich zum ANFANG als "unwissender" Kunde klar und deutlich gesagt das ich eine Karte für mein Handy, eine Karte für mein von mir selbst erworbenen UMTS Router und eine Datenkarte für mein Stick benötige. Aussage des Kundenservice : "Kein Problem, wir Machen eine Hauptkarte eine OneNuberkarte die sie beide gleichwertig benutzen können zwecks Datenvolumen und die Data-Card machen wir auf 10GB Limit ... gesagt getan ... HEUTE erzählt man mir nun was davon das die OneNubercard eigentlich auf 10GB limitiert wäre.
Kurzum ich hab den Kaffee aus, und wieder für 90 Euro so ein Stress das ganze Jahr über, NEIN Vodafone es REICHT ich möchte nicht mehr, ich WILL nicht mehr und vor allem ICH KANN nicht mehr, man braucht ja fast selber ne Ausbildung zum Telekommunikationstechniker wenn man Kunde bei Vodafone sein möchte denn man MUSS ja alles wissen und alles können. SONDERKÜNDIGUNG und wenn es nicht auf diesem WEGE geht dann zaubere ich die Zwangskündigung daher in dem ich einfach mein GELD künftig zurückziehe.
Und ganz ehrlich bei meiner SCHUFA, habe ich keinerlei SKRUPEL das genau so durch zu ziehen, auch wenn mir der vernünftigere Weg einer Sonderkündigung wesentlich LIEBER wäre. Gibt für mich nach diesem einen Jahr nur noch diese beiden Optionen. Könnt ihr euch ja aus suchen wie ihr es gerne machen wollt. GELD gibt´s von mir SO oder SO ab sofort KEINS mehr.
Lg
Tom
am 10.12.2023 13:51
So ein KÄSE aber auch, hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen xD Gerade WEIl man als Kunde vorher auch explizit angibt das an einem Standpunkt KEINE Telefonleitung vorhanden ist und man als ERSATZ Mobiles Internet dafür nutzen kann wie gewohnt mit angeworbener DSL Geschwindigkeit, ich glaub es hakt hier langsam aus ... das bedeutet ich als KUNDE muss damit leben das die Leistung die man mir ANGEBOTEN hatte seitens Vodafon eben mal so mir nichts dir nichts ... halt einfach nicht verfügbar ist, und man diesem Dre**s laden dann weiterhin für NICHTS Geld ind en Rachen pumpt, jo na bei solchen Ansichten wundert mich nun wirklich gar nichts mehr ... logisch das die Kunden reihe Weise flüchten xD wirklich UNFASSBAR wie man bei Vodafone mit dem Kunden umspringt, absolut HÄSSLICH muss ich schon mal sagen, ohne Witz.
am 10.12.2023 13:54
Sorry, aber wer keine Festnetzleitung hat, darf sich nicht wundern. Mobilfunk ist nunmal KEIN Festnetzersatz - die Festnetzersatzlösungen gab es mal von Vodafone, werden aber schon seit Jahren nicht mehr vermarktet.
Und wer auf vernünftiges Internet angewiesen ist, holt sich einen Festnetzanschluss in's Haus - egal ob nun per Glasfaser, DSL oder Kabel.
am 10.12.2023 14:01
Man man man bei Dir rumpelts doch ganz gewaltig oder ??? Na dann bezahl mal so ein Verlegen der Leitung, hat es hier nur Kasper oder was los mit den Leuten ? ich bin raus, komische Leute hier iwie xDDD
am 10.12.2023 14:06
am 18.11.2024 16:28
Kam was bei rum? Bei mir das exakt gleiche Problem!!!!
am 18.11.2024 16:33
Ganz genau!!! Habe zzt das Gleiche problem!!!!!, werde nun auch mit dem Anwalt drauf angehen.. habe nie Netz plus kann nie normal telefonieren..abends, wo das Netz klar sein sollte, weil alle schlafen, habe ich null Netz. Balken alle leer. Und gespräche brechen immer ab, man hört sich wie ein Roboter an. Ich habe Nachtschicht und kann kein Handy nix nutzen!!!! Zahle jeden Monat 109€ und habe null Netz oder möglichkeiten zu telefonieren!!! Das ist *** PUR!!! PLUS, es geht keiner bei Vodafone dran, oder man wird nicht zurück gerufen..auf E-Mails wird nicht geantwortet!!!!
am 18.11.2024 17:45
@Tatsache1993 schrieb:
Kam was bei rum? Bei mir das exakt gleiche Problem!!!!
Da kommt nie was bei rum, weil es im Mobilfunkbereich weder eine Verfügbarkeitsgarantie noch eine Versorgungsgarantie gibt.
am 18.11.2024 17:52
@Tatsache1993 schrieb:
Ganz genau!!! Habe zzt das Gleiche problem!!!!!
Nö, du hast ein ganz anderes Problem.
Beim TE war Netzversorgung da, aber keine Geschwindigkeit - du schreibst ja, dass du gar kein Netz hast, ergo komplett anderer Sachverhalt.
@Tatsache1993 schrieb:
werde nun auch mit dem Anwalt drauf angehen..
Viel Spaß beim Geldverbrennen - der wird dir nämlich, nach Zahlung entsprechender Gebühren, nichts anderes vorlesen, als was in deinem Vertrag steht: Es gibt KEINE Zusagen zur Netzversorgung an bestimmten Orten, geschweige denn zur erreichbaren Mindestgeschwindigkeit. Diese lassen sich auch nicht aus anderen gesetzlichen Bestimmungen ableiten.
@Tatsache1993 schrieb:
habe nie Netz plus kann nie normal telefonieren..abends, wo das Netz klar sein sollte, weil alle schlafen, habe ich null Netz. Balken alle leer.
"Balken alle leer" / "null Netz" heißt aber, dass du schlichtweg keinen Empfang hast. Da ist die Auslastung der Funkzelle komplett egal, weil wenn kein Empfang, dann kein Empfang!
@Tatsache1993 schrieb:
Und gespräche brechen immer ab, man hört sich wie ein Roboter an.
Völlig normal, wenn man sich im Randbereich der Funkzellen an der Grenze zu einem Funkloch befindet.
@Tatsache1993 schrieb:
Ich habe Nachtschicht und kann kein Handy nix nutzen!!!!
Schön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Vertrag weder eine Netzverfügbarkeit an jedem Ort noch eine Mindestgeschwindigkeit vorsieht.
@Tatsache1993 schrieb:
Zahle jeden Monat 109€ und habe null Netz oder möglichkeiten zu telefonieren!!!
Spielt keine Rolle -- geh an einen anderen Ort, wo Netzverfügbarkeit gegeben ist und schon funktioniert es.
Mobilfunk ist nunmal MOBIL und KEIN Festnetzersatz!
@Tatsache1993 schrieb:
Das ist *** PUR!!!
Nope - wenn im Vertrag nicht explizite Zusagen zu einer bestimmten Adresse gemacht werden, gibt es KEINE Regelung, auf die du dich berufen kannst, dass Vodafone bei dir vor Ort Netzausbau betreiben muss.
Davon abgesehen hättest du das VOR Vertragsschluss z.B. mit einer Prepaid-Karte austesten können - wenn du das nicht machst und dich nicht über die Funkversorgung informierst, ist das DEIN Problem!
@Tatsache1993 schrieb:
PLUS, es geht keiner bei Vodafone dran, oder man wird nicht zurück gerufen..auf E-Mails wird nicht geantwortet!!!!
Was soll dir Vodafone denn antworten? An ihrem Ort gibt's keine ausreichende Funkversorgung, bewegen sie sich halt weiter?
Ein Sonderkündigungsrecht hast du deshalb noch lange nicht -- und das wird dir dein Anwalt gegen Geld auch nur erklären.
am 19.11.2024 05:12
Der Unterschied ist. Ich habe alle Telefonate aufgenommen und Belege dass mir die Sacharbeiter bestätigt haben dass ich trotz kündigung, im Oktober nur noch 69€ zahle statt 109€
Das ist ein Punkt für mich..weil wenn die Falschaussagen treffen, kann der Anwalt sehr wohl was unternehmen!
Plus.
Ich habe auch alle Aufnahmen von den Telefonaten wo mir die Berater bestätigt haben dass ich auf meiner Arbeit Netz haben MÜSSTE und auch vor Vertrag Abschluss würde es ausgemessen und die Berater auch und die Belege habe ich auch !
Dass es jetzt nicht passt ist weil Vodafone Bedrüger sind! Und ständig abends die Geschwindigkeit drosseln oder die Stadt beschuldigen keine Masten aufzustellen, was nicht mein Problem ist, ich bin der Kunde. Zahle für eine Leistung die sie NCIHT erbringen. Also bin ich im RECHT..
Ich habe alle Telefonate aufgenommen genau so wie es Vodafone selber auch tut und habe da Handfeste Fakten in der Hand. Ab Dezember Wechsel ich zu Telekom und habe endlich meine Ruhe vor diesen Psychopathen hier. Das was hier abgeht ist bedrug.
am 19.11.2024 06:29
@Tatsache1993 du hast doch in einem anderen Thread schon deine Probleme erklärt und auch Antworten darauf bekommen. Wenn du Telefongespräche ohne Einwilligung der Gesprächspartner aufgenommen hast ist das schlicht und einfach gesetzeswidrig und wird auch vor Gericht nicht anerkannt. Unaabhängig von dem was dir Servive Mitarbeiter eines Callcenters gesagt hat war das total falsch weil der die Vertragsgegebenheit überhaupt nicht kennt und einschätzen kann. Da du ja nun zu den Magentafarben wechselst kannst du ja da dein Leid weiter beklagen.