Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2023 18:38
Ich bin wirklich genervt.
Seit vorgestern funktioniert das Mobile Internet auf meinem Handy nicht mehr. Da ich nicht zuhause im Wlan bin, bin ich darauf angewiesen. Nun habe ich mit drei Mitarbeitern der Servicehotline gesprochen. Die erste Dame sagte mir, dass ihr nicht bekannt sei wie, aber das mobile Volumen aus meinem Vertrag gelöscht wurde. Es sei ihr nicht möglich das Volumen zu sehen, wenn sie auf meine Numme zugfreife. Sie versprach es zu regeln und mich innerhalb von 20min zurück zu rufen. mitarbeiterin zwei, die ich nach über zwei Stunden anrief, wollte das ebenfalls klären und setzte mich in die Warteschleife, die nach über 10min abbrach mit "die von ihnen gewählte nummer ist nicht vollständig" (ich habe nichts gewählt!! nur in der schlange gehangen) Versuch nummer drei.. Der Mitarbeiter sagte, mein Problem sei auf dem Weg zum Techniker, welcher mich innerhalb von24h zurückrufen würde. Er könne versuchen meine Simkarte zu resetten, aber mehr auch nicht und ich müsse mich weiter gedulden.
Wie kann so etwas sein? Wieso kann ich nicht mit einem Techniker sprechen?
Was kann ich noch tun?
Ich bin echt verzweifelt und brauche das Internet.
Lieben Dank und liebe Grüße,
Ulli
am 05.03.2023 11:37
Hast du überall kein mobiles Internet oder nur an einer bestimmten Stelle? Falls nur an einer bestimmten Stelle wären Straßenname und PLZ ganz hilfreich.
Hast du deine SIM zwischendurch auch mal in andere Geräte reingesteckt und probiert, ob mobile Daten funktionieren?
am 07.03.2023 00:06
Hallo und sorry für die späte antwort.
Es liegt tatsächlich einfach daran, dass mein Datenvolumen gestrichen wurde.
In der Anzeige (in der App) in der normalerweise das verbrauchte Datenvolumen anhand eines Tachos angezeigt wird, steht dass ich 6100GB verbraucht hätte, was ja totaler schwachsinn ist. Ich habe heute nochmal mit Mitarbeiterinnen gesprochen die mir dann iwas davon erzählt haben, dass ich mein Volumen verbraucht hätte, was nicht stimmt und dann, dass in meinem Vertrag nur 6 und nicht 40GB inklusive wären, was auch schwachsinnig ist. Ich glaube, dass man mich zum Abschluss eines neuen Vertrages zwingen möchte, da ich die Vodafone Anrufe im letzten Monat ignoriert habe.
Deswegen wurde der Technikeranruf zu einer Verkaufsveranstaltung und nicht zu einer Hilfestellung genutzt. Ich bin super genervt, weil die Mitarbeiter auch nicht auf mein Angebot Ihnen meine Vertragsdetails und Bilder aus der App zu schicken. Ich bin nur noch sauer...
Zusätlich wurden mir natürlich jetzt noch für die Datenautomatik 6 Euro abgezogen, obwohl mein Volumen noch nicht verbraucht wurde und ohne jegliche Vorwarnung via SMS, dank der ich die Abbuchung hätte verhindern können. Bin echt stinksauer auf diese Masche von Vodafone
am 09.03.2023 18:17