1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung im Tarif GigaMobil M ganz schlechte Mobile Daten (immer nur E)
Johann-Kleve
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in Die Runde. 
Ich bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt und auch stark genervt. Seit ich vor ca. 2 Wochen meinen Tarif hab ändern lassen, erhalte ich extrem schlechte mobile Daten - EMail checken, Social Media und Teams sind so einfach nicht möglich... ab und an, und das wirklich nur selten, sehe ich 5G im Handy. 

Ich muss hierbei sagen, ich nutze ebenfalls ein neues Handy Iphone 17 pro Max. 

Lt. technischen Support muss es an meiner super alten SIM Karte sein: Also direkt eine neue erhalten. 
Ergebnis: Null Änderung - alles wie vorher. 

Was kann ich tun, damit man mir hier helfen kann? Der Support ist da glaube ich extrem überfragt! 

Wer hat Erfahrung oder kennt das Thema? Was soll ich tun? Bin kurz davor nach über 20 Jahren den Vertrag und Anbieter zu wechseln.... Fände ich sehr schade. 

Danke für die Hilfe. 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen?

Hallo - ja gestern mit dem Apple Support durchgeführt. Keine Verbesserung. Habe auch die SIM Karte in ein anderes IPhone gelegt (kein 17er) und zack: 5G und beste Qualität. 

so langsam habe ich das Gefühl, dass das Handy einen Knall hat 😥 kann das denn?

Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen?