1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen unbrauchbares mobiles Internet
Hotaki0690
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgendes Problem. Seit einigen Tagen ist das mobile Internet komplett unbrauchbar. Empfang wird angezeigt, 4 G wird angezeigt, doch lädt einfach nichts. Als wäre es gesperrt/gedrosselt. Natürlich habe ich nachgefragt und mir wurde versichert, es wurde kein Mobilfunkanschluss bei mir gesperrt oder gedrosselt. Es wurde seitens eines Mitarbeiters im Hintergrund ein Reset oder ähnliches durchgeführt (musste dafür das Handy 30 Minuten ausschalten). Gebracht hat es aber nichts. Der Chatbot auf WhatsApp ist keinerlei Hilfe und verweist mich immer nur auf telefonische Mitarbeiter, die aber auch keine Hilfe sind und immer das gleiche sagen/vorschlagen. 

Was kann ich noch alles tun? Handy wurde natürlich mehrfach ausgeschaltet, alle Updates sind installiert usw.

Beruflich bin ich auf das mobile Internet angewiesen, zahle dafür und die Leistung ist gleich null.

mfg

2 Antworten 2
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Hotaki0690,

hast Du denn schon geschaut, ob eine Störung in Deiner Region vorliegt?

Das kannst Du über unsere Seite Hilfe bei Störung prüfen.

Ansonsten könnte es aber auch an der SIM-Karte liegen. Wird Dir auf unserer Hilfe-Seite keine Störung angezeigt, meld Dich bitte nochmal über WhatsApp bei uns und teil TOBi mit, dass Du schriftlich mit dem Support verbunden werden möchtest. Hartnäckig bleiben, bis er Dir mitteilt, dass er Dich an den Service weiterleitet. 🙂

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Hotaki0690 

Eine Angabe PLZ/Ort/Straße würde helfen nachzuschauen ob ich da etwas erkennen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!