Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 22:44
Könnt ihr vllt mal prüfen was in Soltau los ist?
Es dauert Ewigkeiten bis das Internet überhaupt erst eine Verbindung mit einem Server aufbauen kann. Und wenn dann reicht es für 1 Sekunde wo dann die Discord Chatnachrichten reinflattern und dann steht da direkt wieder minutenlang "Verbindung wird hergestellt".
Habe probiert es ohne 5G zu versuchen, aber auch bei 4G das Problem.
Es ist so dermaßen langsam als hätte ich kein Datenvolumen mehr. Dabei ist es frisch abgebucht worden am 04.09. und daher komplett neues Datenvolumen verfügbar. Nur verhält sich das Internet so, als hätte ich kein Volumen mehr. So schlecht ist es momentan.
Ich kann wie gesagt kein Discord Chat mehr nutzen. Keine Musik mehr hören bei Tidal (selbst auf Normal Qualität nicht - naja wie auch wenn Discord Chat schon nicht mehr geht), die Arbeitszeit buchführungs App meiner Arbeit kann nicht mehr verbinden, so dass ich dem Chef die Arbeitszeiten auf einem seperaten hand geschriebenen Stundenzettel geben muss
Das einzige was das Internet noch schafft ist ein bisschen Whatsapp. Dort aber auch nur Texte. Sind da Bilder bei, ist das Internet auch wieder Ewigkeiten am laden.
Hier ein Screenshot wie es die ganze Zeit hier aussieht:
Die Empfangsstärke ist jetzt nicht ideal, weil ich den Screenshot gerade in der Wohnung gemacht habe. Aber auch in der Wohnung war es sonst trotzdem möglich eine dauerhaft stabile Verbindung zu haben und auch bilder und musik zu empfangen und erstrecht einen Discord Chat zu betreiben.
am 06.09.2022 10:49
Hallo De-M-oN,
kannst Du bitte eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer dazu posten?
Viele Grüße
TinaG