Seit 3 Jahren keine Verbesserung….
MaikelDrive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und liebe Leute von Vodafone. 

Seit 3 Jahren habe ich nun einen Vodafone Vertrag. Erst letztes Jahr verlängert. Aber jetzt muss ich mal so langsam meinem Ärger Luft machen. 

Einige Netzproblemen scheint Vodafone nicht in den Griff bekommen zu wollen. Fangen wir mal an. 

Duisburg Hamborn / Jägerstr. und weitere Nebenstraßen. InHouse Versorgung mit LTE oder benutzbarem Internet? Was ist das? Zweimal schon die Hotline drauf hingewiesen, es wurde keine Störung festgestellt. Stehst du mitten auf der Straße, hast du LTE und Internet. InHouse Max EDGE. IMessage oder WhatsApp Katastrophe. Telefonie auch Tagesabhänig gestört (verschiedene Handys ausprobiert!) seit 3 Jahren kaum bis gar keine Verbesserung. 

Das gleiche Spiel in Duisburg Beeck in einigen Straßen. 

Komme ich aber zu einem Hammer der mich jetzt endgültig zur Kündigung bewogen hat. Seitdem ich diesen Vertrag nutze fahre ich jeden Tag mit der U-BAHN von Duisburg Meiderich "Haltestelle Auf dem Damm" bis zum Hauptbahnhof Duisburg. Die komplette Ubahn Strecke ist eine Art Funkloch. Manchmal hat man noch das kleine Glück das dass Handy nach dem Flugmodus 3G anzeigt. Meistens hat man dann nur EDGE. Musik Stream oder Deezer nutzen? Fehlanzeige. Wer schon mal in einer Grosstadt Bahn gefahren ist, der weiß wie wertvoll Kopfhörer sein können. Seit wohlgemerkt 3 Jahren geht dieses Spiel so. Natürlich kann man jetzt argumentieren "stell dich nicht so an, sind nur 10 min Bahnfahrt im Tunnel". Wahrscheinlich würde ich den sogar zustimmen. Wenn ich aber sehe das meine Freundin mit o2 Vertrag die ganze Fahrt über 4G/LTE hat mit bestem Empfang, dann kriegt man leicht das *piep*en. Irgendwo hier in diesem Forum habe ich dazu mal einen Eintrag gemacht. Dort hieß es nur das es ja gar nicht sein kann das "nur ein" Anbieter in die U-Bahn kommt. Leider scheint es aber genau so zu sein. Mich stört ja nicht das es nicht funktioniert, mich stört extrem hart langsam das nach 3 Jahren keine Verbesserung eingetreten ist. Und das zeigt mir nur mehr das Vodafone kein Interesse an seinen Kunden hat. 

3 Jahre! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie gesagt, ich glaube nicht das dass hier einer von den Netz Spezialisten liest. Die Kündigung ist erst mal eingegangen. Leider hänge ich mich bis 9/23 in diesem Vertrag fest.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

 

ein Wunder ist geschehen. Seit knapp 1 Monat stellte ich mit entzücken fest das mein Handy auf den Rolltreppen zur Ubahn weiterhin 4G anzeigt. Erst dachte ich noch "kosmische Störung". Aber dann bekam ich fast so ein Gefühl von wohliger Erregung. Selbst während der Bahnfahrt voller Empfang, nur ein kurz Abbruch. Ich konnte wie ein moderner hipper Mensch Musik hören und sogar TikTok schauen während der Fahrt. (Herr vergib mir mein Tiktoken)

 

Mittlerweile auf allen ebenen in der Duisburger HBF Ubahn funktioniert der Empfang fantastisch. Sogar 5G konnte ich entdecken. Das Leben hat wieder einen Sinn. 

 

Ich bedanke mich für diesen Zugewinn an Lebensqualität. Mal schauen, vielleicht bleibe ich jetzt tatsächlich Kunde. Bin gespannt was Vodafone jetzt macht nachdem die Pässe verboten worden sind. Momentan sind die Tarife für Vertragskunden ja nicht gerade attraktiv. 

 

Dieser Thread kann denke ich geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikelDrive,

 

Danke für Deinen Beitrag und entschuldige bitte Deine nicht so guten Erfahrungen mit dem Vodafone Netz.

Im Bereich Jägerstraße, 47166 Duisburg ist aktuell seit 29.03. vormittags leider eine Station ausgefallen, Ende noch offen. Grundsätzlich sollte das 4G Netz dort auch im Haus verfügbar sein, aber das hängt auch immer von der Abschirmung der Gebäude ab. Mit EDGE sind natürlich aktuelle Apps praktisch nicht nutzbar, weil zu langsam. Ein weiterer Netzausbau ist in dem Bereich momentan leider nicht geplant.

Im Bereich Duisburg Beeck stehen einige 4G Stationen von uns. Um welche Adressen geht es dort bitte genau?

Das mit dem Netzausbau in der U-Bahn ist tatsächlich so, weil die regionalen Verkehrsbetriebe mit jedem Netzbetreiber den Netzausbau in den U-Bahn Schächten verhandeln. Das ist in anderen Städten nicht anders, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

ein Wunder ist geschehen. Seit knapp 1 Monat stellte ich mit entzücken fest das mein Handy auf den Rolltreppen zur Ubahn weiterhin 4G anzeigt. Erst dachte ich noch "kosmische Störung". Aber dann bekam ich fast so ein Gefühl von wohliger Erregung. Selbst während der Bahnfahrt voller Empfang, nur ein kurz Abbruch. Ich konnte wie ein moderner hipper Mensch Musik hören und sogar TikTok schauen während der Fahrt. (Herr vergib mir mein Tiktoken)

 

Mittlerweile auf allen ebenen in der Duisburger HBF Ubahn funktioniert der Empfang fantastisch. Sogar 5G konnte ich entdecken. Das Leben hat wieder einen Sinn. 

 

Ich bedanke mich für diesen Zugewinn an Lebensqualität. Mal schauen, vielleicht bleibe ich jetzt tatsächlich Kunde. Bin gespannt was Vodafone jetzt macht nachdem die Pässe verboten worden sind. Momentan sind die Tarife für Vertragskunden ja nicht gerade attraktiv. 

 

Dieser Thread kann denke ich geschlossen werden. 

@MaikelDrive 

Danke für dein Feedback.

Dann stell ich mal auf gelöst und mach wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!