1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Empfang, Gutshofstr. in 04178 Leipzig
SvenZimmermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit geraumer Zeit ist der Mobilempfang sehr schlecht und instabil. Innerhalb weniger Minuten wechselt die Qualität massiv und schwankt so sehr, dass teilweise keine Gespräche möglich sind. Es ist dabei egal ob im Gebäude oder ausserhalb. Ausserdem ist die Datenübertragung sehr schlecht und genauso schwankend. Im Normalfall nicht mehr als 5 MBit, manchmal mehr, meistens weniger. Laut Netzauskunft ist an der Adresse 5G verfügbar, es hat sich bisher jedoch keines der verschiedenen Mobilgeräte dauerhaft mit 5G verbinden können. Laut Netzauskunft müsste am Standort ausserdem 500 MBit anliegen, was nie erreicht wird.

Zusammenfassung: Vodafone ist unbrauchbar für die private oder professionelle Anwendung. Gibt es hier eine Störung oder ein Update zu geplanten Verbesserungen?

Zum Vergleich - Telekom liefert volle 5G Bandbreite am selben Standort und hervorragende Sprachqualität.

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenZimmermann,

 

eine Störung kann ich hier nicht finden in der Karte.

 

In Deinem Vertrag steht, dass LTE bis zu 500 Mbit/s leisten kann, bei günstigsten Bedingungen, wie Ausbau und Auslastung.

 

Seit wann ist der Empfang denn dort so schwankend?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mir ist klar das die 500MBit nur in besten Bedingungen erreicht werden. Allerdings ist seit einiger Zeit, genauer kann ich das leider nicht spezifizieren, die Gesprächsqualität miserabel und in wechselnder Qualität ist und die Geschwindigkeit der mobilen Datenübertragung weit von den LTE/5G Möglichkeiten entfernt sind. Der Anschluss ist nur sehr eingeschränkt überhaupt nutzbar, vor allem an der angegebenen Adresse. Dies ist unabhängig vom Endgerät aber funktioniert wie gesagt im Telekom Netz. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenZimmermann,

 

dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort.

 

Ich würde gerne eine technische Reklamation für Dich weiterleiten. Dazu benötige ich die Zeit, seit wann das Problem besteht, den genauen Standort und eine kurze Fehlerbeschreibung. Wenn möglich auch einen Speedtest von dem Standort mit Uhrzeit und Datum.

 

Die Kollegen schaue sich das dann genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!