abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr häufig "Netz ausgelastet" Meldung bei Anrufen in Neu-Ulm
evosound
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit ist in Neu-Ulm Ludwigsfeld das Mobilnetz unzuverlässig. Beim Versuch anzurufen, oder angerufen zu werden bricht die Verbindung mit der Meldung "Netz ausgelastet" ab. Der Empfang ist dabei gut. Habe es mit zwei verschiedenen Handys probiert. Daten hingegen sind nicht betroffen, die Internetverbindung im 4G Netz funktioniert. Da Problem tritt seit ca. 1 Monat in unregelmäßigen abständen auf. Ist hier eine Störung bekannt? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo evosound,

 

die Störung wurde heute gegen Mittag behoben, vielleicht hilft ja ein Neustart.

 

Die LTE Versorgung  mit LTE 800 ist an der Adresse nicht schlecht, da müsste VoLTE eigentlich gut funktionieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo evosound,

 

eine Störung kann ich hier nicht finden, kannst Du vielleicht noch eine Straße ohne Hausnummer posten.

 

Wenn Daten über LTE funktionieren sollte auch Telefonieren über LTE funktionieren, weißt Du denn, ob Du über VoLTE (Voice over LTE) telefonierst, oder schaltet Dein Handy auf 2G/GSM runter beim Telefonieren?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das ist im Roßbergweg in 89231 Neu-Ulm. Soweit ich das sehen kann wird GSM für Telefonie genutzt, kein VoLTE. Die SIM Karte ist eine Vodafone Red Busines. Mit meinen anderen SIM Karten die im D1 und O2 Netz sind gibt es diese Probleme nicht.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo evosound,

 

gibt es einen bestimmten Grund, warum Du kein VoLTE nutzt? Ich kann Dir das gerne einrichten, falls noch nicht geschehen. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

An der von Dir genannten Adresse ist die GSM Station ausgefallen, das spricht sehr dafür das Du kein VoLTE nutzt bisher.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

danke für Auskunft. Unabhängig davon warum bei dieser SIM-Karte VoLTE nicht aktiviert ist, das eigentliche Problem ist ja anscheinend das die GSM Station ausgefallen ist, und das schon seit einiger Zeit. Wann wird Vodafone das beheben? Ich fürchte eine eine Umstellung auf VoLTE wird nichts bringen da hier in dieser Straße das 4G Signal sehr schwach ist, da ist GSM die bessere Wahl.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo evosound,

 

die Störung wurde heute gegen Mittag behoben, vielleicht hilft ja ein Neustart.

 

Die LTE Versorgung  mit LTE 800 ist an der Adresse nicht schlecht, da müsste VoLTE eigentlich gut funktionieren.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!