abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang
Chris19843
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit etwa sechs Wochen Kunde im Mobilfunk bei Vodafone und habe seitdem nie mehr als zwei Balken Empfang. Die Telefonie klappt zwar einwandfrei, aber an mobiles Internet ist kaum zu denken, weil die Seiten ewig brauchen zum laden, wenn sie überhaupt laden.

 

Ich habe bereits das esim Profil gelöscht und neu installiert, auch schon mehrfach das Handy neu gestartet, aber leider ist keine Besserung in Sicht. 

 

Ich habe es auch bereits an mehreren Standorten getestet, aber ich komme nie über die bereits angesprochen zwei Balken Empfang. 

5 Antworten 5
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Chris19843 

PLZ und Straßennamen in denen du getestet hast?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Ich habe es an verschiedenen Standorten in Kiel getestet. 

@Chris19843 

Welches Endgerät genau benutzt du?

Führ' mal einen Speedtest mit der Ookla Speedtest App an der Kreuzung Hopfenstraße-Ringstraße in Kiel durch und teil den gerne hier.

Die Station dort bietet viele 4G und 5G Frequenzen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Ich nutze das Samsung Galaxy S21 und habe schon mehrfach einen Speedtest über Okla gemacht. 

 

Es dauert ca. 60 Sekunden bis der Speedtest startet und im 4G Netz kommen etwa 150 M/Bits an.

 

Über 5G Netz komme ich auf etwa 50 M/Bits und das laden der Seiten dauert noch länger. 

@Chris19843 

Die Datenraten sind vollkommen in Ordnung. Mit 150Mbps sollte sich so gut wie jede Seite schnell aufbauen.

Und auf die Balkenanzeige würde ich mich nicht verlassen, außer bei Sony Smartphones, die berücksichtigen nämlich auch die Signalqualität.

Solltest du sonst noch Probleme haben dann würde ich mich an deiner Stelle über die üblichen Kanäle zu VF melden.

Ich bin VF Kunde, kein MA.