Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2022 13:56
Guten Tag,
leider habe ich seit meiner Vertragsumstellung mit neuem iPhone 12 mini äußerst schlechten Empfang. Fast immer 4G oder 5G mit zwei Balken…
Eine Umstellung auf eSim hat leider keine Besserung gebracht.
Die letzten Tage am Bahnhof München-Pasing war es mir kaum möglich etwas zu googlen.
Vorgestern Zoo München eine Freundin vollen LTE Empfang, bei mir zwei Balken 5G. Ich konnte nicht einmal ein Video per Whatsapp versenden.
Aktueller Speedtest: Download 76 Mbits / Upload 0,1 Mbits.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank.
am 13.08.2022 14:29
am 13.08.2022 17:48
Jetzt über Stunden unterwegs versucht, leider auch Hauptsächlich zwei Balken Empfang, kurzzeitig mal drei Balken… Jemand einen Rat? Kann es sogar an dem neuen iPhone liegen?
am 14.08.2022 09:58
Hallo p-skay,
also scheint es ortsunabhängig aufzutreten?
Setze bitte mal Deine Netzwerkeinstellungen zurück. Zusätzlich kannst Du gerne mal eine manuelle Netzwahl testen.
Sollte dies nicht helfen wäre hier auch meine Empfehlung, dass Du mal Deine SIM-Karte in einem anderen Handy testest.
Viele Grüße
Sibo01
am 14.08.2022 12:03
@p-skay schrieb:Kann es sogar an dem neuen iPhone liegen?
Dies ist nicht auszuschließen! Du wärst dann aber auch einer der ganz seltenen Fälle!!
Kannst ja mal hier schauen: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-...
am 14.08.2022 13:44
Hallo Sibo01,
ja das Problem tritt ortsunabhängig auf. Aktuelle habe ich unterwegs 4G einen Balken Empfang...
Seitens Vodafone wurde schon bereits von Simkarte auf eSim umgestellt, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.
am 14.08.2022 13:45
Die Netzwerkseinstellung zurückgesetzt habe ich ebenfalls schon
am 14.08.2022 14:50
Hallo p-skay,
teste mal die SIM-Karte in einem Android Handy, wenn es möglich ist.
Ich vermute ebenfalls, dass Du davon betroffen bist: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-...
Viele Grüße
Sibo01
am 14.08.2022 18:47
Leider kann ich‘s momentan nicht auf Android testen. Alle Bekannte haben iPhones.
Es wurde ja auch auf eSim umgestellt. Kann ich zum testen in einem anderen Gerät dann dennoch meine Simkarte nehmen? Funktioniert diese trotzdem noch?
14.08.2022 23:48 - bearbeitet 14.08.2022 23:51
@p-skay schrieb:Es wurde ja auch auf eSim umgestellt. Kann ich zum testen in einem anderen Gerät dann dennoch meine Simkarte nehmen? Funktioniert diese trotzdem noch?
Nein, nach meinem Wissensstand funktioniert deine Triple-Sim nicht mehr.
Du kannst aber für 9,90 € Deine eSim in eine Plastik-Simkarte zurücktauschen.
Wenn das Android-Gerät allerdings auch schon eSim unterstützt, kannst Du doch die eSim aus Deinem 12 mini entfernen und verbindest sie anschließend mit dem Android-Gerät.