abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang nach Vertragsumstellung mit iPhone 12 mini
p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

leider habe ich seit meiner Vertragsumstellung mit neuem iPhone 12 mini äußerst schlechten Empfang. Fast immer 4G oder 5G mit zwei Balken… 

 

Eine Umstellung auf eSim hat leider keine Besserung gebracht. 

 

Die letzten Tage am Bahnhof München-Pasing war es mir kaum möglich etwas zu googlen. 

 

Vorgestern Zoo München eine Freundin vollen LTE Empfang, bei mir zwei Balken 5G. Ich konnte nicht einmal ein Video per Whatsapp versenden. 

 

Aktueller Speedtest: Download 76 Mbits / Upload 0,1 Mbits.

 

Ich bitte dringend um Hilfe! 

 

Vielen Dank. 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was passiert, wenn du den Netzwerkmodus nur auf 4G stellst

Ich persönlich halte von 5G derzeit noch nicht viel, da es immernoch auf 4G aufsattelt und mich auch immer ausbremst
Ich bin mit 4G deutlich zufriedener, daher, habe ich meinen Netzwerkmodus auf 4G/3G/2G gestellt.
p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt über Stunden unterwegs versucht, leider auch Hauptsächlich zwei Balken Empfang, kurzzeitig mal drei Balken… Jemand einen Rat? Kann es sogar an dem neuen iPhone liegen? 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo p-skay,

 

also scheint es ortsunabhängig aufzutreten?

 

Setze bitte mal Deine Netzwerkeinstellungen zurück. Zusätzlich kannst Du gerne mal eine manuelle Netzwahl testen.

 

Sollte dies nicht helfen wäre hier auch meine Empfehlung, dass Du mal Deine SIM-Karte in einem anderen Handy testest.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BTSV1895
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@p-skay  schrieb:

Kann es sogar an dem neuen iPhone liegen? 


Dies ist nicht auszuschließen! Du wärst dann aber auch einer der ganz seltenen Fälle!! Smiley (zwinkernd)

Kannst ja mal hier schauen: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-...

p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sibo01, 

 

ja das Problem tritt ortsunabhängig auf. Aktuelle habe ich unterwegs 4G einen Balken Empfang... 

 

Seitens Vodafone wurde schon bereits von Simkarte auf eSim umgestellt, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.

p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Netzwerkseinstellung zurückgesetzt habe ich ebenfalls schon

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo p-skay,

 

teste mal die SIM-Karte in einem Android Handy, wenn es möglich ist.

 

Ich vermute ebenfalls, dass Du davon betroffen bist: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Verbindungsprobleme-Empfangsprobleme-unter-iOS-15-4-iPhone-12/td-... 

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann ich‘s momentan nicht auf Android testen. Alle Bekannte haben iPhones. 

 

Es wurde ja auch auf eSim umgestellt. Kann ich zum testen in einem anderen Gerät dann dennoch meine Simkarte nehmen? Funktioniert diese trotzdem noch?

BTSV1895
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@p-skay  schrieb:

Es wurde ja auch auf eSim umgestellt. Kann ich zum testen in einem anderen Gerät dann dennoch meine Simkarte nehmen? Funktioniert diese trotzdem noch?


Nein, nach meinem Wissensstand funktioniert deine Triple-Sim nicht mehr.

Du kannst aber für 9,90 € Deine eSim in eine Plastik-Simkarte zurücktauschen.

Wenn das Android-Gerät allerdings auch schon eSim unterstützt, kannst Du doch die eSim aus Deinem 12 mini entfernen und verbindest sie anschließend mit dem Android-Gerät.