1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang / mobiles Internet nach Vertragsumstellung mit iPhone 12 mini
p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit meiner Vertragsumstellung mit neuem iPhone 12 mini wirklich flächendeckend sehr schlechten Empfang, so dass mein mobiles Internet nur sehr langsam lädt.

 

Oftmas nur Edge uns ansonsten 4G / 5G aber meist mit nur zwei Balken Empfang.

 

Nach telefonischer Meldung bei Vodafone wurde mir geraten, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, leider besteht das Problem nach wie vor. 

 

Bei einem Freund damals hat eine neue Sim-Karte geholfen. Wie kann das Problem behoben werden?  

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank.

Liebe Grüße 

Pascal Skupien 

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal @p-skay

wir können testweise und kostenfrei auf eine eSIM ausweichen. Ob diese Änderung hilft, kann ich noch nicht beurteilen.

Leider haben wir unter der Störnummer Z_NEV00472430A eine bestehende Nutzer-Einschränkung zu beklagen:

Iphone-Nutzer verlieren das 4G -Netz, während das  Smartphone unerklärlicherweise auf Edge wechselt. Erst das Aktivieren und Ausschalten des Flugmodus führt augenblicklich zur erneuten Rückkehr ins 4G-Netz. Hier laufen die Analysen noch an > Ergebnis steht noch aus.

 

Falls Du von letzterem betroffen bist, so habe ich noch keine Lösungsoption für Dich. Die SIM-Karte auf eSIM umstellen, das können wir natürlich gerne ausprobieren.

 

Teile mir dazu bitte Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN  mit. Ebenso die Adresse, an welche das Schreiben mit den eSIM -Zugangsdaten gehen soll.  

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
p-skay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

also das Problem, das ständig von 4G/5G zu Edge gewechselt wird hatte ich auch, ist jetzt aber nur noch selten aufgetreten. 

 

Aktuell habe ich nur wirklich so gut wie überall bei 4G oder 5G lediglich zwei Balken Empfang, sodass auch hier das mobile Internet eingeschränkt und sehr langsam ist. 

 

Ortsunabhängig in Augsburg und gerade bin ich in München, hier das gleiche Problem. 5G aber nur zwei Balken Empfang.