abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang in Berlin - fast immer
Richard4242
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle, 

 

ich war bei 02 und bin zu Vodafone gewechselt und ärgere mich jeden Tag über diesen Schritt. 

Vorweg, ich habe ein neues IPhone 14 , am Handy kann es nicht liegen. 

 

Sobald ich mich in einem Gebäude befinde, habe ich so gut wie keinen Empfang. Weder Telefon noch 

Mobile Daten. Ich sitze im Zentrum Berlins nur hinter Glas. Vorher hatte ich hier min 250 mbit und tadelosen Empfang- alle meine Kollegen haben dieses Problem nicht - Es nuzt aber auch keiner Vodafone. 

 

In der U- Bahn ist es zudem nicht mal möglich eine Whats App zu schreiben. Bei O2 hatte ich fast immer LTE. 

Sicherlich fällr hier und da der Emfang aus, jedoch permanent "E" ist heutzutage nicht möglich. 

 

Hat einer dasselbe Problem , liegt es vielleicht an der E SIM ? 

 

lg 

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard4242,

 

entschuldige erstmal die späte Antwort, Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen.

Ist es tatsächlich egal an welcher Stelle in Berlin?

Wenn es nur in bestimmten Adressen so ist bitte Straße und PLZ mitteilen.

Sollte es überall sein, müssten wir dann mal Deine Rufnummer checken und auch die Hardware, die aktuelle iOS-Version ist drauf?

Hast Du schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?(Achtung dadurch gehen gespeicherte Bluetooth-und Wlanverbindungen verloren und müssen neu eingegeben werden) hat aber schon einigen den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!