am 06.01.2024 14:24
Hallo,
seitdem ich mein Samsung Galaxy S23 nutze, habe ich absolut schlechten Empfang bei Telefongesprächen und den mobilen Daten. Dieses Problem habe ich sowohl mit der eSim, als auch mit der physikalischen Sim-Karte.
Die eSim wurde bereits resetet. Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt. Den APN habe ich ebenfalls schon neu eingerichtet.
Mit dem Samsung Galaxy S21 habe ich absolut keine Probleme.
Was kann ich noch machen?
Gruß Andre
am 09.01.2024 15:40
Hallo @AndreHER
Evtl. liegt es an dem Gerät selber. Hast Du die Möglichkeit, von einem Freund, Bekannten usw.. eine Sim auszuprobieren? Dann würde sich das Problem eingrenzen lassen.
Liebe Grüße
Denny
am 09.01.2024 17:25
Hallo,
auch mit einer andren Karte ist der Empfang schlechter als in dem anderen Gerät.
am 10.01.2024 11:03
Dann scheint es wirklich an dem Gerät zu liegen, wenn auch andere Karten das Problem haben. Uns liegt aber auch kein allgemeines Problem zu diesem Handy vor. Bitte melde Dich doch mal bei unserem Kundensupport über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 121721.
am 10.01.2024 13:29
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Ich denke persönlich nicht dass es an deinem Handy liegt. Lg
am 14.01.2024 17:22
Ich habe den Pingtest auf der Seite gerade mal gemacht. Der höchste Wert liegt bei 66. Das finde ich bei mobilen Daten nicht all zu hoch.