Schlechte/keine mobile Daten in Schweden
Porcell1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir sind zur Zeit in Schweden. Meine Frau und ich haben Vodafone Verträge Red M und den XL. Wir haben so gut wie keinen Empfang in Schweden. Telefonieren ist gar nicht möglich. Wo kann das Problem liegen. Roaming etc. haben wir natürlich eingestellt. Wir nutzen beide Iphone12pro. Unsere Jungs haben auch IPhone und sind bei O2. Bei denen läuft alles ohne Probleme. LTE und Telefon kein Problem. Daher muss es doch was mit Vodafone zu tun haben. Wir wären für Hilfe sehr dankbar!

 

Beste Grüße aus Schweden.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

o² ist E-Netz, Vodafone D2, sie haben also unterschiedliche Roamingpartner. Roaming bedeutet im Grunde nur, dass sich euer Handy im Netz der dortigen Roamingpartner einbucht, aber nicht, dass es das Netz dazu wechselt. In den Philippinen bin ich mit O² bei Smart und mit Vodafone D2 bei Globe.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Porcell1973

Bitte versuche den Netzbetreiber zu wechseln.

Bei Apple: Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl > Automatisch ausschalten. Jetzt werden Dir sämtliche verfügbare Betreiber eingeblendet.

Bei Android (Beispiel Samsung): Einstellungen > Verbindungen >Mobile Netzwerke > Netzanbieter > Automatisch > auf AUS stellen. Anbieter wechseln.

 

Teile uns mit, was sich ergeben hat. Viel Erfolg. Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!