1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxT85) Kein Netz im Heslacher Tunnel
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Guten Tag,

@akoch ich bin gerade durch den Heslacher Tunnel in Stuttgart gefahren und musste feststellen, dass beide Vodafone Numbern nach wenigen Metern schon mit Edge dann das Netz komplett verloren. Normalerweise gibt es hier seit einem Jahr 5G in dem ganzen Tunnel. 
liegt hier eine Störung vor? Die eNBID von der wohl abgeschalteten Zelle ist die 400915.

Danke 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

20 Antworten 20

Bin heute Nacht durchgefahren, da ging auch nichts.

Die Dropped-Call-Rate im Umfeld müsste explodieren, das ist einer der am stärksten ausgelasteten Tunnel im Land.

Heute morgen war ich auch offline im Heslacher Tunnel.

 

Die Repeateranlage im Tunnel Leutenbach, ebenfalls B14, funktioniert übrigens auch nicht richtig. In einer Röhre geht nur GSM und in der anderen gar nichts.

LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Ich nutze den Thread einfach mal um Ausfälle von  DAS-Systemen zu nutzen. Heute ist die Anlage im Breuningerland Sindelfingen komplett tot. Bin seit 13 Uhr hier und es geht nichts innen. Seit März 24 gibt es hier ja Indoor LTE und das hat bis dato problemlos funktioniert, eNB ID 401372. @akoch 

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Mache dazu mal einen neuen eigenen Thread aus.

Dann schaue ich mal da rein.

 

 

EDIT:

Z_NEV00602716A#SXxG23
Typ SERVICE
Status OPEN
Beginn 07.08.24 07:30
Ende 07.08.24 17:30

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Jetzt habe ich grade schon einen neuen Thread aufgemacht. Ups.

Ich nehme mal an Störungsarbeiten von der das ganze Gebäude (Outdoor/Indoor) betroffen ist

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Rückmeldung der DTAG:

Die Versorgung im Tunnel sollte seit dem 04.08. wieder stabil laufen.

Es wurde ein Mobiles Klima Gerät aufgebaut.

Zukünftig kommt hier eine neue Klimaanlage an den Standort.

Dann ist das Thema Dauerhaft gelöst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Mir wäre noch ein Feedback recht obs wirklich wieder besser ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bin noch nicht durchgefahren, seit ich aus dem Urlaub bin und wüsste nicht wann ich das nächste Mal durchfahren würde. Vielleicht kann jemand anderes bis dahin berichten @akoch 

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Alles klar.

Eilt ja nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kann bestätigen, dass seit Anfang letzter Woche an den drei Tagen, an denen ich durchgefahren bin, wieder Netzversorgung mit Datenfluss verfügbar war.

(Wollte mit einer Rückmeldung noch abwarten, ob es längere Zeit so bleibt, aber nach der Aussage der DTAG wurde ja nun Abhilfe geschaffen.)

Sehr gut. @akoch Danke fürs Dranbleiben.