1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxP66,SXx2S8) 64711 Erbach Mobilfunk gestört
kire08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem 29./30.04.2025 habe ich Probleme mit dem Mobilfunknetz. Das Handy zeigt 4G/5G an, aber es werden einfach keine Daten übertragen, wenn man sich im Gebäude befindet. Vorher waren im Gebäudeinneren immer mindestens 100 Mbit/s Downloadrate möglich, aktuell bricht der Speedtest ab.

 

Ein Ticket wurde von der Hotline erstellt, aber es gab seit drei Wochen kein Update.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@kire08 

Hier sind 2 versorgende LTE Stationen seit 30.4. ausgefallen wegen Problemen mit dem Rifu/Anbindung.

Ist in Arbeit mit Z_SRM19778864A

Wir versuchen hier mal etwas Druck aufzubauen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Faszinierend…

Offenbar kannst du in die Zukunft schauen, daher poste mal bitte die Lottozahlen für Mittwoch.

 

Nein mal im ernst, dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, da kann dir keiner so wirklich helfen.

 

Wende dich an Vodafone und gib ggf. eine Störung auf, oder verwende zum Test mal ein anderes Telefon.

 

kire08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis 😅
Dann warte ich noch ein paar Tage ab, ehe ich den Support nochmal kontaktiere.

akoch
SuperUser
SuperUser

@kire08 

Kannst du eine Straße nennen zum Eingrenzen der Station?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kire08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Berliner Str. habe ich aktuell die Störung. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@kire08 

Hier sind 2 versorgende LTE Stationen seit 30.4. ausgefallen wegen Problemen mit dem Rifu/Anbindung.

Ist in Arbeit mit Z_SRM19778864A

Wir versuchen hier mal etwas Druck aufzubauen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kire08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Danke für die Info und den Einsatz.

kire08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Störung wurde Ende Mai behoben.

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!