Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 15:07 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2022 15:30 von akoch
Hallo zusammen,
in 71131 Jettingen scheint das Netz seit Montag (19.9.2022) komplett ausgefallen zu sein. Am 16.9. trat dies nachmittags ebenfalls auf, zwischen dem Abend des 16.9 und Sonntag 18.9 lief das Netz jedoch wieder wie gewohnt.
Hin und wieder werden zwar für etwa 30 Sekunden 2 Balken Empfang (Edge) angezeigt, eine Datenverbindung oder Anruf kommt jedoch nicht zustande.
Ist da etwas bekannt? Wenn ja, ist schon absehbar wann das Netz wieder einwandfrei läuft?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2022 12:23
Wegen der Störungkarte habe ich gestern noch mal angefragt, weil dort der Informationsgehalt eher dürftig ist.
Und ja die Station läuft jetzt wieder.
Auch die zusätzlichen 4G/5G Bänder (LTE900, LTE700, LTE1800, NR700, NR1800)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.09.2022 15:31
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02752922A
Grund: Standortumbau, Antennentausch, Systemtechniktausch
Ende soll sein
27.09.2022 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.09.2022 18:19
Hallo,
funktioniert leider immer noch nicht. Kein Netz, seit Tagen!
28.09.2022 07:11 - bearbeitet 28.09.2022 07:17
am 28.09.2022 12:16
Erstmal vielen Dank für die Infos.
Seit einigen Minuten scheinen die Stationen zu laufen - sogar mit 5G, was zumindest an meinem Standort vorher nicht ging. Datenraten sehen für indoor auch ordentlich aus.
Schade, dass eine solche "Störung" nicht in der Störungskarte vermerkt ist. Für den Kunden sieht eine geplante Downtime zwecks Netzmodernisierung erstmal wie eine Störung aus - und führt damit dann zu unnötigen Anrufen bei der Hotline oder Threads hier im Forum.
am 28.09.2022 12:23
Wegen der Störungkarte habe ich gestern noch mal angefragt, weil dort der Informationsgehalt eher dürftig ist.
Und ja die Station läuft jetzt wieder.
Auch die zusätzlichen 4G/5G Bänder (LTE900, LTE700, LTE1800, NR700, NR1800)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.09.2022 14:11
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!