Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(SXxN28) 71131 Jettingen Kein Netz
Gehe zu Lösung
MKroenke
Daten-Fan

Hallo zusammen,

in 71131 Jettingen scheint das Netz seit Montag (19.9.2022) komplett ausgefallen zu sein. Am 16.9. trat dies nachmittags ebenfalls auf, zwischen dem Abend des 16.9 und Sonntag 18.9 lief das Netz jedoch wieder wie gewohnt.

Hin und wieder werden zwar für etwa 30 Sekunden 2 Balken Empfang (Edge) angezeigt, eine Datenverbindung oder Anruf kommt jedoch nicht zustande.

 

Ist da etwas bekannt? Wenn ja, ist schon absehbar wann das Netz wieder einwandfrei läuft?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@MKroenke 

Wegen der Störungkarte habe ich gestern noch mal angefragt, weil dort der Informationsgehalt eher dürftig ist.

Und ja die Station läuft jetzt wieder.

Auch die zusätzlichen 4G/5G Bänder (LTE900, LTE700, LTE1800, NR700, NR1800)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@MKroenke 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

S_NBL02752922A

Grund: Standortumbau, Antennentausch, Systemtechniktausch

Ende soll sein

27.09.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
VN1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

funktioniert leider immer noch nicht. Kein Netz, seit Tagen!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@VN1 @MKroenke 

Stationen laufen noch nicht.

Vermutlich sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen.

Ich bin mal dran Infos dazu einzuholen.

Z_INM05864774A erstellt zum Check

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
MKroenke
Daten-Fan

@akoch 

Erstmal vielen Dank für die Infos.

Seit einigen Minuten scheinen die Stationen zu laufen - sogar mit 5G, was zumindest an meinem Standort vorher nicht ging. Datenraten sehen für indoor auch ordentlich aus.

 

Schade, dass eine solche "Störung" nicht in der Störungskarte vermerkt ist. Für den Kunden sieht eine geplante Downtime zwecks Netzmodernisierung erstmal wie eine Störung aus - und führt damit dann zu unnötigen Anrufen bei der Hotline oder Threads hier im Forum.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MKroenke 

Wegen der Störungkarte habe ich gestern noch mal angefragt, weil dort der Informationsgehalt eher dürftig ist.

Und ja die Station läuft jetzt wieder.

Auch die zusätzlichen 4G/5G Bänder (LTE900, LTE700, LTE1800, NR700, NR1800)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

Hier dann wieder zu.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen