1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxI24) 71729 Erdmannhausen Datenverbindung lahm
KarTe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit einigen Jahren eigentlich zufriedener Kunde von Vodafone. Seit der Abschaltung von 3g hat die Abdeckung und Geschwindigkeit der mobile Datenverbindung aber extrem nachgelassen.

Ein tagesaktueller Speedtest kommt in Erdmannhausen innen auf 2,5 mbit max mit LTE! Empfang innen: 1 Balken. 3G schaffte laut spec bis zu 50mbit und das ging vor der Abschaltung auf alle Fälle, auch innen! Finde ich schon absurd. Ein stabiles, schnelles, gut ausgebautes (und indoor empfangbares) Netz wird abgeschaltet und an seine Stelle tritt... nichts. Mobiles Steinzeitinternet in modernem Gewand.

Bitte bauen sie das nächste Mal VOR Abschaltung der aktuellen Hardware die neue VOLLSTÄNDIG auf. Der aktuelle Etikettenschwindel mit dem "superschnellen LTE" lässt mich ernsthaft überlegen, ob es nicht mal wieder Zeit wird, den Anbieter zu wechseln.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@KarTe 

Falls das nur Feedback sein sollte, würde ich deinen Beitrag in den Feedback Bereich verschieben.

Falls du Hilfe erwartest, sind etwas mehr Daten hilfreich.

Ich habe mir mal den Ort 71729 Erdmannhausen, bzw. die dort versorgende Station angeschaut.

Die ist ja schon sehr gut ausgebaut mit 2G/4G/5G

Allerdings ist hier der 4G/5G Teil seit 15.3. ausgefallen  Smiley (überrascht)

Da bin ich auch schon länger dran:

"einmal wachsen Bäume in den Link (E_SRM15753516A004) und zum anderen sind Bretter vor dem Link (Z_SRM17150960A002), " 

16474271579652.jpg

Du hast aktuell "Glück" weil du noch Versorgung durch andere umliegende LTE Stationen hast. 

Aktuell wird nach Ausweichanbindungen (Richtfunk) gesucht.

Wenn es dazu was Neues gibt, melde ich mich hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KarTe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es war größtenteils Feedback, da ich nicht wirklich glaube, dass ein großes Unternehmen wie Vodafone wirklich solche "unrentablen" kleinen Ortschaften mehr als minimal nötig ausleuchtet.

Dass die nächste Station aber seit mehr als einem halben Jahr ausgefallen ist finde ich aber durchaus heftig.

Mehr Informationen:

Haus in der Lammgasse, Telefonnummer 0163xxxxx

 

Doch bitte keine privaten Daten hier in der Öffentlichkeit. (Geixt akoch)