abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxH59) 69427 Mudau Störung seit über 6 Wochen
BDS_Mudau_ev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Störungsmeldung des Vodafone Netzes in 69427 Mudau (Ortskern) besteht nun seit Anfang Dezember !!!!
- Kein oder kaum Mobilfunknetzt
- Nur Internet EDGE 
- Vorher 4-5 Balken 4G 

Trotz mehrerer Anrufe, E-Mails bei der Hotline und anderer Stellen wurde offensichtlich immer noch nichts von Vodafone unternommen um die Störung zu beseitigen. Die Beschwerden der Einwohner häufen sich. Die Gewerbetreibenden werden im Stich gelassen. 

Was ist, wenn hier einem Kind was passiert und es niemand um Hilfe rufen kann???? 

Vodafone leugnet meist den Fehler oder es werden unterschiedliche Fehlerquellen dem Kunden mitgeteilt, die aber nach über 6 Wochen noch nicht behoben wurden.

Ich bitte
a) um unverzügliche Instandsetzung des Netzes und Behebung sämtlicher Probleme.
b) eine schriftliche Stellungsnahme von Vodafone mit verwertbaren Fakten
c) ein Entschädigungsangebot an alle betroffenen Rufnummern.

Viele Grüße
Bund der Selbständigen Mudau e.V.
Der Vorstand

 

Betreff um Station ergänzt (akoch) 

23 Antworten 23

@BDS_Mudau_ev 

Zufall war das nicht.

Ich hatte ja schon oben geschrieben:

Leider ist der schnellstmögliche Termin für den Hubsteiger-Einsatz der 09.02.2023.

 

Seit gestern läuft dort wieder die 2G/GSM Station.

Die 4G/LTE ist leider noch offline.

Da sind wir mit Hochdruck dran.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@BDS_Mudau_ev 

Jetzt läuft auch die 4G/LTE Station wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @akoch und alle anderen interessierten!

"Jetzt läuft auch die 4G/LTE Station wieder."

Das kann ich leider so NICHT bestätigen. 
Vodafone Speedtest
Download 5,0 Mbit/s
Upload 2,5 Mbit/s 
ping 33s

Das Mobilfunknetz ist immer noch sehr schwach entweder 4 Balken und E oder 
1 Balken und 5 G bei dem sich nicht mal bild.de aufrufen lässt. Für den Vodafone Speedtest brauchte ich 4 Anläufe. 
Das kann nicht des Problemes Lösung sein, da passt was noch nicht. 
Das war vor dem 08.12.2022 DEUTLICH besser .

DANKE 

Viele Grüße Marco

@BDS_Mudau_ev 

Ich schaue mir die nächsten Stunden mal die Statistikdaten an.

Die dauern immer etwas.

Station vor Ort hat kein 5G und nur LTE800+900 (da ist kein super Speed zu erwarten)

Sollte aber natürlich sein wie vor der Störung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!