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am 17.01.2023 17:58 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2023 08:58 von akoch
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Störungsmeldung des Vodafone Netzes in 69427 Mudau (Ortskern) besteht nun seit Anfang Dezember !!!!
- Kein oder kaum Mobilfunknetzt
- Nur Internet EDGE
- Vorher 4-5 Balken 4G
Trotz mehrerer Anrufe, E-Mails bei der Hotline und anderer Stellen wurde offensichtlich immer noch nichts von Vodafone unternommen um die Störung zu beseitigen. Die Beschwerden der Einwohner häufen sich. Die Gewerbetreibenden werden im Stich gelassen.
Was ist, wenn hier einem Kind was passiert und es niemand um Hilfe rufen kann????
Vodafone leugnet meist den Fehler oder es werden unterschiedliche Fehlerquellen dem Kunden mitgeteilt, die aber nach über 6 Wochen noch nicht behoben wurden.
Ich bitte
a) um unverzügliche Instandsetzung des Netzes und Behebung sämtlicher Probleme.
b) eine schriftliche Stellungsnahme von Vodafone mit verwertbaren Fakten
c) ein Entschädigungsangebot an alle betroffenen Rufnummern.
Viele Grüße
Bund der Selbständigen Mudau e.V.
Der Vorstand
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2023 11:05
Jetzt läuft auch die 4G/LTE Station wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.01.2023 18:02
Gibt es keine Telefonnummer oder E-Mailadresse von kompetenten Vodafone Mitarbeiter*innen, die sich dem Problem annehmen können, die eine ehrliche Erlärung des Problems abgeben und die ehrlich angeben können, wann das Netz wieder funktioniert?
Vodafone macht Werbung für 5G SuperHighSpeed und ist nicht fähig ein 2500 Einwohnerdorf mit mehr als EDGE zu versorgen.
Alles sehr seltsam.
am 18.01.2023 09:07
Bei den Umbauarbeiten bei der xx ist die Antenne beschädigt worden bzw. verdreht worden und seitdem sind die Stationen am Standort fast komplett ausgefallen.
Das ist in Arbeit mit: Z_SRM17838907A / Z_ESC00025112A
Ich habe die Kollegen jetzt noch mal auf die Dringlichkeit/Reklamationen hingewiesen und hier stärker zu eskalieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.01.2023 09:39
Hallo - Danke für die Rückmeldung.
Das ist eine der Antworten, die wir bereits kennen. Allerdings erhalten wir (Gewerbeverein und Gruppe von Anwohnern) diesbezüglich vielfältige Aussagen von Vodafone. Leider aber nichts verwertbares.
Der Fehler exestiert bereits seit Anfang Dezember und offensichtlich tut keiner was dagegen.
Nochmal. Was ist, wenn hier irgendwas passiert, wenn ein Notfall auftritt? Ganz zu schweigen, von dem Schaden, der den Gewerbetreibenden durch nichterreichbarkeit entstanden ist und weiterhin entsteht.
am 18.01.2023 10:50
Notrufe gehen ja auch über die anderen Netzbetreiber.
Wie ich schon geschrieben habe, ist der Fehler vor Ort an der Rifu Antenne.
Deswegen wurde heute die Eskalation weitergeführt.
Du siehst also das sich sehr wohl was tut (wenn auch im Hintergrund)
Aber natürlich hast du Recht, das der Ausfall schon viel zu lange dauert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2023 12:45
Es geht dort nach der Eskalation weiter.
Info für mich (Z_SRM17922699A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.01.2023 07:36
Störung seit mittlerweile 8 Wochen !!!!!
- Keine Lösungsansätze oder Bemühungen erkennbar
- Keine schriftlichen Antworten von Vodafone (außer schalten sie Ihr Handy aus und ein) !!!!!!
- Keine schriftlichen Stellungnahmen von Vodafone
- Keine verwertbaren Infos
- Vodafonekunden werden an Hotline ausgelacht !!!!
- Kündigungen werden NICHT bestätigt
......
Schämt euch!
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Bitte unternehmen Sie DRINGEND was !!!!!!
Es steht Karneval mit vielen Veranstaltungen im Ortskern bevor. Viele Veranstaltungen mit dem Höhepunkt am Rosenmontag - Ein Umzug mit 2.000 - 3.000 Teilnehmern und 5.000 bis 10.000 Zuschauern (60%davon dann ohne Telefonanschluss) undenkbar !!!!!!!
Viele Grüße
Vorstand Bund der Selbständigen Mudau e.V.
@akoch
am 26.01.2023 09:15
Ich kann nur was schreiben, wenn ich neue Infos habe und ansonsten weiter nachfragen und Druck aufbauen (was ich die letzten Tage auch gemacht habe)
Gestern Abend habe ich diese neue Info bekommen:
Die Firma xxx verschickt die neue Rifu Antenne morgen an die gewünschte Adresse.
Wenn ich dann neue Infos habe, wann diese montiert werden soll, gibts diese Info auch zeitnah hier.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.01.2023 09:26
Eine offizielle Stellungsname oder Mitteilung von Vodafone wäre mal sehr hilfreich. Es melden sich immer mehr Betroffene. Immer neue Probleme werden bekannt. Immer neue Ausreden werden bekannt.
Keine Lösungsansätze von Vodafone
Keine Infos von Vodafone
Keine Hilfestellungen von Vodafone
26.01.2023 09:43 - bearbeitet 27.01.2023 08:02
Die Gründe für den Ausfall hatte ich ja schon am 18.1. beschrieben.
Eskalation noch offen Z_ESC00025112A
Das ist auch keine Ausrede.
Deswegen kann ich zwar deinen Unmut verstehen aber überhaupt nicht deine Aussagen zu:
"Keine Lösungsansätze von Vodafone
Keine Infos von Vodafone
Keine Hilfestellungen von Vodafone"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!