Frage
Antwort
Lösung
am
20.01.2024
12:56
- zuletzt bearbeitet am
24.01.2024
08:41
von
akoch
Hallo!
Ich nutze mit meinem Vertag (Otelo) das Vodafone Mobilfunknetz. Seit fast 4 Wochen habe ich an meinem Wohnort (89129) sowie an meinem Arbeitsplatz (89168) keinen bzw. nur minimalsten Mobilfunkempfang. Mobiles Internet habe ich in Gebäuden so gut wie nicht und draußen "Edge" manchmal mit Glück langsames "4G". Der Vodafone Störungsmelder sagt daß dies bekannt ist und in Arbeit. Bringt mir aber nix, da ich zwar meine monatlichen Gebühren zahle aber mein Smartphone fast nicht nutzen kann.
Frage: weiß jemand was da los ist, evtl ein Vodafone Mitarbeiter? Wann ist die Störung endlich behoben?
Danke und viele Grüße!!!
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2024 08:46 - bearbeitet 22.02.2024 09:31
Info dazu:
Ich habe nun die offizielle Rückmeldung, dass die DCM Spulen eingebaut sind und die Strecke gepegelt ist
das bleibt erstmal so für eine gewisse Zeit.
Auf der Strecke wird noch erneut gearbeitet sodass es zum Ausfall für ein paar Stunden kommt.
Wann das passiert weiß ich auch nicht genau aber gut das es nun wieder läuft.
Ich würde dann heute Nachmittag hier zumachen.
Bis dahin hast du noch Zeit etwas zu schreiben.
EDIT:
Es kommt nochmal zu einem 10 minutigen Ausfall am Montag 26.02
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.09.2024 13:49
Hallo @akoch !
Ich muß hier leider nochmal aufmachen.
Leider habe ich hier in 89129 Langenau seit Wochen wieder absolut miesen Mobilfunkempfang. Im Haus geht gar nichts und draußen mit Glück sehr langsames 4G oder eher Edge. Keine Netzabdeckung oder nur minimal. SMS kommen bei mir nicht an. 12 KM weiter bei meiner Arbeit habe ich selbst in der Fabrikhalle 5G mit 2 oder 3 von 5 Empfangsstrichen.
Hier in Langenau ist echt der Wurm drin. Es ist nur noch zum verzweifeln.
Gruß, Gert