abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxE28) 89168 Niederstotzingen Vodafone Mobilfunkstörung seit 4 Wochen
Salatschüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich nutze mit meinem Vertag (Otelo) das Vodafone Mobilfunknetz. Seit fast 4 Wochen habe ich an meinem Wohnort (89129) sowie an meinem Arbeitsplatz (89168) keinen bzw. nur minimalsten Mobilfunkempfang. Mobiles Internet habe ich in Gebäuden so gut wie nicht und draußen "Edge" manchmal mit Glück langsames "4G". Der Vodafone Störungsmelder sagt daß dies bekannt ist und in Arbeit. Bringt mir aber nix, da ich zwar meine monatlichen Gebühren zahle aber mein Smartphone fast nicht nutzen kann.

Frage: weiß jemand was da los ist, evtl ein Vodafone Mitarbeiter? Wann ist die Störung endlich behoben?

Danke und viele Grüße!!!

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Salatschüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Gute Nachrichten! Heute Morgen gegen 10 Uhr hat das Mobilfunknetz wieder funktioniert. An Daten hab ich sogar 4G+ und das drinnen!

Mich würde interessieren was da genau 2 Monate lang los war. Ich hoffe es bleibt jetzt so!

Viele Grüße!

Problem gelöst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@Salatschüssel 

89168 Niederstotzingen
Hier ist die SXxE28 ausgefallen seit 19.12.
Ist in Arbeit mit Z_INM06494428A / Z_SRM18750293A

89129 Langenau
Hier ist ein Standort abgebaut worden (SXxE40)
Der Ersatzstandort (SXxAP0) ist aktuell erst mit LTE2100 on Air was vermutlich nicht bis zu dir indoor reicht.
Die LTE800 Zellen dort haben noch Probleme und sollten in ein paar Tagen auch kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Salatschüssel 

Weil sich hier in 89168 Niederstotzingen nichts tut, werde ich dort mal eskalieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Salatschüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Ich danke dir! An meinem Arbeitsplatz tut sich wirklich nichts. und draußen sehr lahmes 4G. Ich Hoffe in 89129 Langenau tut sich wie von dir gesagt bald was.

Gruß!

@akoch 

Kleines Update: in 89129 Langenau ist die Lage stark verbessert, fast wie vorher.

In 89168 Niederstotzingen tut sich leider gar nichts. Immer noch kein Netz in Innenräumen und E bis lahmes 4G draußen.

Trauerspiel!!

akoch
SuperUser
SuperUser

@Salatschüssel 

89129 Langenau
SXxAP0: Seit 28.1. ist nun auch LTE800 online

89168 Niederstotzingen
SXxE28: Das zieht sich leider sehr in die Länge. Ich bin aber permanent dran das anzutreiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Salatschüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Vodafone meldet beim Störungsfinder keine Störung mehr in 89168 Niederstotzingen. Trotzdem geht dort immer noch nichts.

Bin praktisch den ganzen Tag nicht erreichbar bei der Arbeit. Ziehe eine Kündigung meines Mobilfunkvertrags und Wechsel zu einem anderen Anbieter ernsthaft in Erwägung.

Trotzden danke für deine Mühe. Werde das ganze hier jetzt beenden.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Salatschüssel 

Problem besteht nach wie vor ist seit gestern aber einen Schritt weiter.

Bin weiter dran.

Hab den Thread hier mal entlöst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Salatschüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Gute Nachrichten! Heute Morgen gegen 10 Uhr hat das Mobilfunknetz wieder funktioniert. An Daten hab ich sogar 4G+ und das drinnen!

Mich würde interessieren was da genau 2 Monate lang los war. Ich hoffe es bleibt jetzt so!

Viele Grüße!

Problem gelöst!

akoch
SuperUser
SuperUser

@Salatschüssel 

Du hast Recht.

Läuft wieder.

Ich habe zwar noch keine Rückmeldung im Ticket (es lag definitiv an der Anbindung) aber sehe auch das die Station wieder läuft.

Ich frage mal nach ob es jetzt so bleibt. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!