Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 10:08 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2021 13:19 von akoch
Seit gestern teilweiser Totalausfall LTE/GSM, teilweise nur EDGE. Wenn LTE Empfang dann nur 1 Balken.
Laut Hotline liegt seit 15.7.21 Ticket A_NEV23861280 vor!!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 01.12.2021 10:31
Haben wir jetzt hier ein Sonderkünigungsrecht? Ich benöte mein Handy tagsüber und Vodafone bringt hier schlicht die Leistung nicht (4 Monate bis dato)! Oder muss hier erst eine Frist gesetzt werden, aber im Prinzip besteht die ja schon seitdem der Thread eröffnet ist. 4 Monate ist einfach untragbar.
am 01.12.2021 11:57
Hallo Jens1231,
ich fürchte nicht, da es ein Mobilfunkvertrag ist, der nicht auf eine Adresse festgelegt ist.
Ich bin aber nicht aus dem kaufmännischen Bereich, versuchen kannst Du das schriftlich über das folgende Fomular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Viele Grüße
TinaG
am 16.12.2021 07:30
Guten Morgen!
Leider ist das Problem wieder mal nicht behoben. Gibt es schon einen neuen Fertigstellungstermin?
am 16.12.2021 09:29
@mrdrbernd @mproper @Jens1231 @Rotfeld
Z_NBL02704083A
Das Vorgangsende wurde von -15.12.2021 17:30:00- in -17.12.2021 17:30:00- geändert
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.12.2021 12:28
Habe mit einem Mitarbeiter von Vodafone geschrieben, er meinte zu dem Datum 17.12.2021 dass ihnen kein Fertigstellubgsdatum vorliegt und es noch einige Tage/Wochen dauern könnte und man sich gedulden solle. Finde es solangsam nicht mehr schön, dass einem immer wieder ein Datum genannt wird seit August. Habe durch diese massive Störung einen Homeoffice Job verloren.
am 16.12.2021 14:19
Es handelt sich hier nicht um eine Störung auch wenn es sich für dich so anfühlt.
Es sind ja geplante Arbeiten des Eigentümers weswegen die Station temporär abgeschaltet sein muss.
Ich kann dir auch nur sagen was für ein Datum im Ticket steht welches dafür erstellt wurde.
Das passt dann schon in der Regel, kann sich aber natürlich auch aus verschiedenen Gründen mal verschieben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.12.2021 09:43
Warum schreiben Sie hier permanent neue Fertigstellungstermine rein, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben? Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man als Kunde eine vernünftige Aussage erwartet.
Das kann doch nicht so schwer sein!
Ich bin 8-10 Stunden hier, habe kaum Handyempfang. Ich kann oft wichtige Telefonate nicht führen, Vorgänge für die ich die 2-Faktor-Authentifizierung brauche gehen auch nicht. Das geht doch nicht nur mir so.
Ich habe im Septemer/ Oktober/ November irgendwann eine Kompensation von 100 EUR bekommen, wovon ich erstmal überrascht war. Die Kompensation fande ich wirklich angemessen. Handyempfang wäre mir natürlich lieber gewesen. Eine weitere Kompensation wird mir nicht gewährt. Weil das Handy benutzt wird. Völlig idiotisch.
Für die Beschreibung der Situation kann man nur böse Wort finden. Und alle anderen Netzbetreiber machen es anscheinend besser. Das gab es auch zeitweise Probleme, allerdings haben die es deutlich besser kommuniziert und mittlerweile funktioniert es seit einer Woche dort wieder reibungslos.
@akoch schrieb:Es handelt sich hier nicht um eine Störung auch wenn es sich für dich so anfühlt.
Es sind ja geplante Arbeiten des Eigentümers weswegen die Station temporär abgeschaltet sein muss.
Ich kann dir auch nur sagen was für ein Datum im Ticket steht welches dafür erstellt wurde.
Das passt dann schon in der Regel, kann sich aber natürlich auch aus verschiedenen Gründen mal verschieben.
am 17.12.2021 10:06
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe meinen Vertrag als langjähriger Vodafone Kunde deshalb gekündigt..leider muss ich noch bis August damit ausharren! Hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben ob wir meinen Vertrag vorzeitig aufheben können, da er mir ohne Empfang nichts bringt und habe nichtmal eine Antwort erhalten.
am 17.12.2021 11:44
Hi mrdrbernd,
so ärgerlich dies natürlich ist, aber akoch kommuniziert doch ständig und hat auf die Bauarbeiten keinen Einfluss.
Diese sollten laut Ticket auch nie solange gehen, daher wurden keine anderen Maßnahmen getroffen.
Hab Dir noch mal eine Gutschrift erteilt anteilig, ja hilft nicht beim Empfang, aber wenigstens dass können wir tun.
Viele Grüße
Inken
am 17.12.2021 15:31
Es wird uns bestimmt heute wieder ein neues Datum genannt mal abwarten auf 17:30uhr haben hier tagsüber grade mal 1,2mbits wenn überhaupt meistens steht keine 1 davor