Frage
Antwort
Lösung
am
12.07.2025
21:01
- zuletzt bearbeitet am
14.07.2025
11:17
von
akoch
Ich habe schon den ganzen Tag so gut wie kein Empfang über GIGA Cube LTE in Badenweiler. Die Leistung ist oft unter 5 MBit. Wann ist die Störung behoben und eine normale Leistung wieder möglich ?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 15.07.2025 14:10
Ach was die wieder alles sehen, herrlich.
An der Station im Norden sind in der Tat Arbeiten aber die solltest du nicht belegen.
Warte dann mal ab ob sich etwas bessert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.08.2025 17:26
am 13.08.2025 07:57
Ich weiß nicht genau was du meinst mit:
"Das Vodafone auch nach vier Wochen das nicht in Griff bekommt ist mehr als ärgerlich "
Ich hatte ja oben schon geschrieben das ich keine Einschränkungen sehen kann.
Weiterhin:
Dann würde ich eher mal eine Außenantenne testen um die besseren Midbänder empfangen zu können.
Kein Support via PN !!am 13.08.2025 08:41
Ich hatte den Standort des Routers in der Wohnung mehrfach gewechselt, er steht direkt am Fenster, die Aussenantenne hat nichts gebracht. Ich hatte vor einigen Wochen Vodafone das Messprotokoll der BNA geschickt und bisher keine Reaktion erfahren. Die letzte Einzelmessung macht deutlich wie die Schwankungen sind. Laut Vertrag sind bis zu 300 MBit vereinbart und Vodafone wirbt für meine Adresse beim Sportbad Oberweiler seit neuestem mit einer Leistung von bis zu 500 MBit. Im besten Fall sind es tatsächlich 60 MBit oft aber nur weniger wie 10 MBit vor allem Abends. In meiner Nähe gibt es drei Sendemasten, der eine in Niederweiler 262993 mit ungüstigem Standort der andere am Innerberg in Niederweiler 260107 und der dritte ca. 1,5 km oberhalb in Badenweiler 262235 Das sind die Nummern der BNA.
am 13.08.2025 08:58
LTE ist eben immer noch Shared Medium und da sind Schwankungen normal.
Kein Support via PN !!