Frage
Antwort
Lösung
am
25.02.2022
06:53
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2022
10:07
von
akoch
Zur Info:
1. Der 5G Sender wurde Anfang Dezember 2021 installiert.
2. Ich habe einen 5G-fähigen Tarif bei Vodafone.
3. Im Dezember 2021 funktionierte 5G hier noch problemlos.
Seit irgendwann im Januar verbindet sich mein Gerät nicht mehr mit dem 5G-Mast. Entweder ist dieser defekt oder es besteht eine andere Störung. Bitte um Prüfung.
Bei teltarif.de gibt es einen Artikel mit dem Titel vom 10.12.2021, der bestätigt, dass der 5G-Mast aufgestellt wurde.
Zitat:
[..] Baden-Württemberg
Vodafone hat in Hirschberg an der Bergstraße, Mühlhausen, Hockenheim, St. Leon-Rot und Neckargemünd im Rhein-Neckar-Kreis je eine neue 5G-Mobilfunkstation in Betrieb genommen. Dazu kommen neue 5G-Anlagen in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald-Baar-Kreis sowie in Reutlingen.
[..]
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2022 08:58
Hi Wandrer,
das wollte Sibo01 ja schon prüfen, bisher hast Du uns aber Deine Daten noch nicht gesendet.
Bitte die Rufnummer und Kundenkennwort per PN.
Auch gerne die Frage von akoch beantworten, ob es denn woanders geht, wenn Du das natürlich sagen kannst.
Viele Grüße
Inken
am 25.02.2022 09:22
Hallo Wandrer,
ich helfe Dir gerne weiter.
Laut meiner Einsicht liegt an dem Standort keine Netzeinschränkung vor.
Ich schaue mir das gerne näher mit an. Sende mir bitte hierzu eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 25.02.2022 10:12
Habe mir den Standort auch mal angesehen.
Seit 25.9. ist 5G (DSS1800) aktiv.
Bis auf eine 5G Outage 24.12. bis 13.1. sehe ich keine Probleme.
User eingebucht und normale KPIs
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2022 19:53
Und warum bucht sich mein Smartphone dann nicht mehr bei diesem Sender ein?
am 26.02.2022 13:20
CallYa Digital hat ja eine kostenlose Option mit 5G (ist aktiviert) und trotzdem verbindet mein Mi11 nicht mehr.
am 26.02.2022 16:32
Hast du denn noch woanders 5G Empfang mit deinem Mobile?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.02.2022 08:00
Ein Problem könnte etwas anderes sein.
Ich habe im Dezember kurz vor der Freischaltung für alle die damals noch kostenpflichtige 5G Option gebucht. Als diese schon für alle kostenlos war, habe ich dafür noch gezahlt.
Ich könnte mir vorstellen, das als diese nach Kündigung der Option beendet wurde es Probleme gab in meinen Kunden-Daten, das nun kein 5G mehr genutzt werden kann, obwohl sie jetzt kostenlose Option aktiv ist.
am 27.02.2022 08:58
Hi Wandrer,
das wollte Sibo01 ja schon prüfen, bisher hast Du uns aber Deine Daten noch nicht gesendet.
Bitte die Rufnummer und Kundenkennwort per PN.
Auch gerne die Frage von akoch beantworten, ob es denn woanders geht, wenn Du das natürlich sagen kannst.
Viele Grüße
Inken