abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(SXx7F9) 89171 Illerkirchberg Sendemast 74179 ausgefallen?
Flussmaennle1
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein Gigacube loggt sich anstatt im Masten 74179 im Ort mit guter Geschwindigkeit im Masten 71900 zwei Orte weiter ein.

Dementsprechend langsam ist das Netz.

Auch mein Smartphone ist entsprechend langsam.

Ist da schon was bekannt?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Scheint eher ne geplante Wartung zu sein, kein Ausfall.

 

@akoch Station SXx7F9.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Ok dann ist das ja in absehbarer Zeit wieder I. O.

Ich hatte halt nur ständig Abbrüche wegen zu langsamem Netz heut mittag.

 

 

@Flussmaennle1 @H3nnes 

Wie schon vermutet.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02747763A

- Nachrüstung L700,L1800, L2100

Ende soll sein

08.09.2022 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Puh bis 8.9.? Heute gingen Teamkonferenzen kaum und ich hatte Abbrüche. Da ist kein Parallelbetrieb möglich? Zum Glück hab ich jetzt den Rest der Woche Urlaub.

@Flussmaennle1 Sieh es positiv, nach der Wartung gibt's einen ordentlichen Kapazitätszuwachs an deiner versorgenden Station, was sich deutlich positiv auf die Performance beim Gigacube auswirken sollte. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Wenigstens in der Störungsnetzkarte könnte so was vermerkt werden. Ist ja eine geplante "Störung".

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flussmaennle1,

 

das wäre wirklich von Vorteil, wenn solche Arbeiten auch in der Karte angezeigt würden. Das ist wohl in Planung, aber bisher noch nicht umgesetzt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiss ja nicht was da geändert wurde.

Aber der Download war vorher zwischen 60 und 90MB. Der Ping bei 130ms.

Jetzt ist der Ping besser (war bei 30ms) dafür die ganzen Downloadmessungen bisher bei um die 30 MB.

Tolle Verbesserung......

ich will die alte Konstellation wieder...

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flussmaennle1,

 

die Arbeiten haben sich etwas verlängert. Voraussichtliches Ende ist nun der 19.09.2022.

 

Bitte prüfe danach nochmal die Verbindung.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!