(SXx433) 74677 Dörzbach-Hohebach Kein Netz
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit bald einer Woche kein Empfang hier in Hohebach.

Laut der App OpenSignal bin ich mit dem Tower der Cell ID 1421 verbunden.

Laut Störungskarte soll keine Störung vorliegen.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da der Empfang außerhalb Hohebachs da ist.

Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

52 Antworten 52
AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 03.07.23 gibt es kein Handy Netz und kein Internet in Dörzbach. Bis jetzt immer noch nix.

 

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@stranger_0612 

Hättest du die Möglichkeit mal einen Screenshot von der App Cellmapper hier zu posten? Finde die genannte CellID nicht in deiner Umgebung.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnesden Screenshot kann ich erst heute auf den Abend nachliefern, da ich aktuell nicht vor Ort bin. Ich hab aber einmal einen Screenshot von Open signal angehängt. Da ich aktuell nicht vor Ort bin, bin ich auch nicht mit diesem verbunden.IMG_20230712_075602.jpg

 

@stranger_0612 

Ahh, dann wird das vermutlich die Station SXx432 bei Seidelklingen sein. Würde ich mich an eurer Stelle einmal über die Hotline oder die sozialen Kanäle an VF wenden.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich schon vor ca. 6 Tagen gemacht. Bei Facebook. Dann wurde gesagt am Freitag es wurde behoben was nicht wurde, paar Tage wieder es funktioniert nicht.

Es funktioniert leider definitiv noch garnix.

Frage mich was da jetzt 9-10tage dauert und immer noch nix läuft.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@AndyL1 

Verstehe ich, nur in diesem Forum gibt es keinen Vodafone Kundensupport, sondern das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum.

Daher würde ich mich an eurer Stelle nochmal an VF wenden.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnesWie heute früh versprochen noch ein Screenshot mit der anderen App

Screenshot_2023-07-12-17-51-44-34_ffbad1d3365dc318e70a4282340f21a4.jpg

Werde auch deinen Ratschlag wahrnehmen und einmal über die sozialen Kanäle Kontakt aufnehmen. Wobei, als ich heute in Dörzbach war, hab ich auch mitbekommen, dass schon einige den Kontakt zu Vodafone gesucht haben und eher vertröstet wurden.

Was ich halt nicht verstehen, wenn man schon Probleme hat, wieso kann man das dann nicht transparent darstellen? Auf der Störungskarte wird dies immer noch nicht dargestellt.

Antwort heute ist das es immer nocht nicht funktioniert.

Das stimmt leider, kann ich bestätigen. Ich habe letzte Woche Mittwoch versucht über Facebook Kontakt aufzunehmen, vergebens. Nach 45 Minunten im Chat hab ich Facebook beendet.

Ich hab zwar eine Nachricht ergänzt das es eine Störung hier gibt, hab gebeten, dass dies auch hier kommuniziert werden kann, damit es auch andere Betroffe hier in der Umgenung sehen können, aber ja, war wohl nicht so.

Versuche soeben einen zweiten Anlauf, aber ich bin eher skeptisch.

 

Was ich mich auch Frage, es gibt doch hier auch Mods? Ihr seht doch, dass es hier eine Störung gibt. Wieso kann man das nicht intern weiterkommunizieren? Ich/wir möchten euch doch nur darauf hinweisen, dass da etwas nicht bei euch geht? Sorry, aber was Troubleshooting und Meldung von Störungen angeht, da ist noch Luft nach oben.