1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx232) 74579 Fichtenau Störung im Mobilfunknetz seit gestern
apr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern haben wir zum wiederholten Mal Probleme. Mobilfunkgeräte zeigen keinen Empfang (nur Notrufe möglich). Auch der Internetzugang ist gestört. Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Betreff um Station ergänzt (akoch)

20 Antworten 20
apr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es schon einen Status?

akoch
SuperUser
SuperUser

@apr @Like_Mike_26 

Ich versuche hier mal etwas Druck aufzubauen und habe deswegen den aktuellen Stand eingefordert. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
apr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

seit heute wieder kein Netz bei uns in Fichtenau Lautenbach. Die ständigen Störungen nerven.

Vielen Dank

akoch
SuperUser
SuperUser

@apr @Like_Mike_26 

Die Station ist seit 23.4. offline.

Weil ich keinen wirklichen Fortschritt erkennen kann habe ich mal eine Eskalation losgetreten.  

Kein Support via PN !!
apr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komisch dabei ist, dass es den gesamten Juni einigermaßen ging. Wir sind in Sachen Netzverfügbarkeit und Qualität nicht gerade verwöhnt, aber dass seit heute Morgen wieder gar nichts mehr geht ist eine Zumutung.

akoch
SuperUser
SuperUser

@apr @Like_Mike_26 

Weil ich gerade an der Station wegen eines anderen Kunden war...

Noch offene geplante Arbeiten:

S_NEV00648711A
Ende 31.07.2025 19:00 Uhr 

Kein Support via PN !!

@akoch Danke für deine Nachricht.

leider fällt es mir schwer dieses Enddatum zu glauben, wurde ja bereits zweimal um jeweils einen Monat verlängert. Momentan bin ich eher am zweifeln ob Vodafone unseren Vertrag noch erfüllen kann, da mittlerweile telefonieren auch nicht mehr funktioniert.

Ich denke inzwischen darüber nach eine Sonderkündigung einzureichen und die Verbraucherzentrale einzuschalten. 

Aktuell werde ich beim nächsten Vertrag einen weiten Bogen um Vodafone machen. Sehr schade war immer gerne Kunde da die gelieferte Leistung immer sehr gut war, bis jetzt. 👎🏼👎🏼

Ich habe die gleichen Überlegungen. Es ist mittlerweile eine Zumutung. Wir auf dem Land sind einfach nicht interessant für den Konzern. Schade!

akoch
SuperUser
SuperUser

@Like_Mike_26 @apr 

Ich kann auch nur berichten was ich finde.

Gerne nach Ende des NEV noch mal melden.

Kein Support via PN !!

Da hatte ich wohl den richtigen Riecher ☹️☹️☹️☹️☹️.

Wie lange wurde die Störung nun verlängert? Wieder vier Wochen sprich 31.08.2025?

Mittlerweile will man nicht mal mehr mit einer Grundgebühr Erstattung entgegenkommen an der Hotline. 

@akoch hast Du mir eine Kontakt Adresse von Ratingen von der Beschwerdestelle?