abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx194,SXx670,SXxJ28,SXxP01,SXxT76,SXxE89) 71364 Winnenden Störung im Mobilfunknetz
Carmen2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab seit heute morgen kein Mobilfunk Netz. Liegt eine Störung vor? Kann die Kundenhotline nicht erreichen da Telefon gestört ist? Kann wer helfen?? BITTE

 

Betreff um Stationen/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

 

24 Antworten 24

Gibt es hierzu inzwischen ein Status Update?
Die Störung ist ja bereits seit gestern.

Danke

@_Marcel_ @Carmen2001 

Wie ich schon befürchtet habe, ist hier durch einen Stationsabbau (Marbacher Straße/Ziegeleistraße) der Richtfunk/Anbindung der ausgefallenen Stationen weggefallen.

Da hat wohl einer gepennt.

Es wird jetzt versucht durch Umrouten der Anbindungen die ausgefallenen Stationen wieder ans Laufen zu bringen.

Ich hoffe das funktioniert, sonst könnte es teilweise einen längeren Ausfall geben.

Ich bleibe dran und schreibe ein Update, wenn vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch:

Warum taucht die Störung nicht auf der Störungskarte auf, wenn sie doch bereits bekannt ist, allgemeingültig ist und schon seit vorgestern besteht?

Ich kann noch nicht mal telefonieren, nur Notrufe sind hier möglich.

Wozu gibt es die Störungskarte denn überhaupt wenn nur die allerwenigsten Störungen dort auch eingetragen werden?

@hill1990 

Zu unserer großartigen Störungskarte werde ich mich hier nicht mehr äußern.

Du hast vollkommen Recht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Carmen2001 @hill1990 @_Marcel_ 

Es sieht so aus als ob am 6.12. die Netzelemente wieder on Air gehen.

Ich werde es beobachten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

#AchtTageOhneNetz #Winnenden

Also in der Zeitung wurde der Zeitraum 12.12. - 16.12. angegeben, bis das Problem durch einen mobilen Masten behoben wird. Der soll dann auch solange stehen, bis ein neuer Mast gebaut wurde. 

Wenn es natürlich schneller geht, wäre das wünschenswert...

Traurig nur, dass es ohne jegliche Vorwarnung passiert, wobei das ja klar gewesen sein müsste, dass sowas passiert, wenn man nen Masten abschaltet. Und der Kompensation rennt man dann auch hinterher....

@TheFirstCrane @Carmen2001 @_Marcel_ @hill1990 

Bis auf 3 GSM-Standorte, laufen jetzt die Stationen (GSM/LTE) wieder.

Diese 2G Stationen (SXBJ28, SXBE89, SXBP01) sollen am 12.12.-.13.12. auf Full IP migriert werden und müssten dann wieder laufen.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@TheFirstCrane @Carmen2001 @_Marcel_ @hill1990 

Jetzt laufen hier wieder alle Stationen.

Alles wieder ok oder hat noch jemand Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also im Bereich der Marbacher Straße, wo die Sendestation abgebaut wurde, tendiert der Empfang nun seit Wochen gegen Null. Das ist auch heute noch so.