Frage
Antwort
Lösung
am
03.06.2024
15:11
- zuletzt bearbeitet am
11.07.2024
08:37
von
akoch
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen sehr schlechte Datenverbindung mit 5G (Download 6.6 Mbit/s / Upload 10.6 Mbit/s / Ping 890 ms) am Standort "Reichskanzler-Müller-Straße 21, 68165 Mannheim".
Bitte auf Störung prüfen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 11.07.2024 08:40
Ich habe mir die vermutlich belegte Station SXL0T8 jetzt noch mal angeschaut.
Was ich erkennen kann sind ziemlich hohe Jitterwerte und eingeschränkte PeakCell Raten was auf eine Limitierung der Anbindung schließen lässt.
Wenn du Lust hast, kannst du noch mal versuchen mit diesen Infos und den Verweis auf diesen Thread und meine Aussage was an den bekannten Kanälen zu erreichen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.07.2024 08:46
Vielen Dank, das werde ich noch mal versuchen 🙂
am 12.06.2025 13:06
Hallo zusammen,
seit Wochen mal wieder massive Performance-Probleme im mobilen Netz an im Eingangspost genannter Adresse.
Speedtest in der Vodafone-App nicht möglich, da es zu lange dauert, die App überhaupt zu laden.
Auf der Homepage wurde mal zwischenzeitlich eine Wartung an der Adresse angezeigt, seit Tagen wird dort jedoch keinerlei Störung angezeigt.
Die Performance ist seit mehreren Tagen so schlecht, dass man nicht mal Nachrichten über WhatsApp versendet bekommt...
An der Hotline wird man nur vertröstet, dass es an der Adresse keine bekannte Störung gibt.
Das kann doch echt nicht sein!
am 13.06.2025 07:46
Gleiches Bild leider an vielen Stellen in Deutschland... Trotz Empfangsbalken, kein Datenverkehr möglich. Sei froh, bei Dir sind es nur 7 Wochen... bei uns in Heppenheim an der Bergstraße seit Februar 2024! Keiner fühlt sich scheinbar verantwortlich nach dem Ausfall einiger Bauteile auf den umliegenden Funk-Masten.... Was hilft hier nur... umschauen 🙂