1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx0T8) 68165 Mannheim Störung
JayDee2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen sehr schlechte Datenverbindung mit 5G (Download 6.6 Mbit/s / Upload 10.6 Mbit/s / Ping 890 ms) am Standort "Reichskanzler-Müller-Straße 21, 68165 Mannheim".

 

Bitte auf Störung prüfen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@JayDee2212 

Läuft es denn mit 4G besser (ohne 5G) ??

Mehrere Tage heißt 5-10 Tage ? 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Nur mit 4G bekomme ich hier nicht mal die Mein Vodafone App gestartet, um einen Speedtest zu machen.

Erstmalig aufgefallen ist es mir vergangene Woche Mittwoch.

akoch
SuperUser
SuperUser

@JayDee2212 

An der vermutlich genutzten Station kann ich nichts erkennen.

Bitte mal bei den bekannten Kanälen melden.

Das muss man sich mal im Detail mit deinen Daten anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

@JayDee2212 

Schreib uns jederzeit gern eine WhatsApp und dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen. Sollte es erforderlich werden, nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und leiten entsprechend weiter. Wir lassen Dich nicht allein.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona 

 

Vielen Dank, WhatsApp habe ich gerade geschrieben.

 

Der Störungsfinder auf der Homepage scheint momentan auch nicht zu funktionieren, jedenfalls bekomme nach Eingabe der Adresse nur ein Fenster mit "Prüfung läuft" und weiter passiert nichts.

 

Viele Grüße

Johannes

@JayDee2212 

Lieben Dank für Deinen Hinweis. Das nehme ich gern mit und leite es für Dich weiter. 👍

Sobald wir Dein Anliegen geprüft haben, melden wir uns schnellstmöglich auf Deine WhatsApp zurück.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

Letzter Status gestern in WhatsApp um 12:50: "Bei diesem Anliegen leite ich Dich an unser Service-Team weiter. Es kann sein, dass Du warten musst. Bitte hab etwas Geduld."

 

Störungsfinder funktioniert mittlerweile wieder, an der angegebenen Adresse ist keine Störung bekannt.

Nichtsdestotrotz ist die eingangs angegebene Performance seit letzter Woche Mittwoch nicht akzeptabel.

Hallo @R4mona 

in WhatsApp komme ich leider nicht weiter, zur Hotline komme ich nach ewigem Warten in der Warteschleife nicht durch.

Daher hier mal Screenshots der Messungen der letzten Tage zu in Eingangspost genannter Adresse.Screenshot_20240610_124351_MeinVodafone.jpgScreenshot_20240611_074012_MeinVodafone.jpgScreenshot_20240611_094247_MeinVodafone.jpg

JayDee2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

7 Wochen und unzählige Anrufe bei der Hotline später...

 

Bei Vodafone ist keine Störung bekannt, man ist nicht mal bereit, ein Ticket aufzumachen und den Standort hier zu überprüfen.

 

Aktuell kommt man hier im Download nicht einmal auf 2% der möglichen Geschwindigkeit.

 

Das ist ein ganz trauriges Bild...