Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2020 12:24 - zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 14:11 von akoch
Moin,
die Störung von gestern Mittag hält in Waldbronn und Umgebung (PLZ 76337) immer noch an. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Laut Vodafone liegt keine Störung vor?! Mobilfunk un mobiles Internet stehen aber immer noch nicht zur Verfügung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 14:25
Es gibt an der Station HW Probleme an der Antenne.
Bis zum HW Tausch wurde der entsprechende Sektor 3G/4G jetzt gelockt, weil sich sonst die Geräte dort einbuchen aber nichts machen können.
Bitte jetzt noch mal testen.
Telefonie sollte wieder gehen (über die anderen Sektoren)
Wie lassen hier solange auf bis zum Tausch.
Evtl. melden wenn der Fehler wieder auftritt, dann hat jemand die defekten Sektoren wieder freigegeben (passiert schonmal)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2020 12:30
am 24.11.2020 13:35
Hallo ttwa2011,
ja, das habe ich bereits versucht. Sowohl bei meinem Gerät als auch bei den Geräten meiner Frau und meiner Söhne (alles CallYa User). Aber leider erfolglos bisher.
Danke und Gruß,
plasmediaX
am 24.11.2020 13:39
hier in 75196 liegt die Störung ebenfalls vor (Telefonie, SMS). Auf der vodafone-Seite wird das bestätigt. Da hilft wohl nur warten.
am 24.11.2020 14:13
Problem ist erkannt und ich bin dran.
Gib mir 10 Minuten.
75196, Remchingen, Baden-Württemberg ist aber dann was anderes, weil andere Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2020 14:25
Es gibt an der Station HW Probleme an der Antenne.
Bis zum HW Tausch wurde der entsprechende Sektor 3G/4G jetzt gelockt, weil sich sonst die Geräte dort einbuchen aber nichts machen können.
Bitte jetzt noch mal testen.
Telefonie sollte wieder gehen (über die anderen Sektoren)
Wie lassen hier solange auf bis zum Tausch.
Evtl. melden wenn der Fehler wieder auftritt, dann hat jemand die defekten Sektoren wieder freigegeben (passiert schonmal)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2020 14:41
Super, danke für die Hilfe und die Info.
Telefonie geht jetzt tatsächlich wieder. Mobile Daten allerdings nur mit Edge, wie von Dir beschrieben. Mit was für einem Zeithorizont müssen wir hier rechnen, bis alles wieder komplett funktioniert?
Nochmals herzlichen Dank!
am 24.11.2020 14:45
Schwer zu sagen.
Kommt darauf an wie schwer erreichbar die Antennen sind.
Evtl. muss ein Hubsteiger genommen werden, mit evtl. Straßensperrung.
Ich kenne die Örtlichkeiten nicht.
Einige Tage wird es sicher dauern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2020 14:47
Danke Dir für die schnelle Antwort! Respekt!
am 24.11.2020 19:47
Hallo edgarmg,
ja leider gibt es noch massive Nachwirkungen von gestern, die Kollegen sind weiterhin dran.
Siehe auch hier.
Viele Grüße
TinaG