1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLQ91) 70469 Stuttgart Keine LTE Verbindung nur noch EDGE
caribsun
Digitalisierer
Digitalisierer

seit kurzer Zeit in 70469 buchen Smartphones ständig in eine reine EDGE Zelle ein - obwohl zig LTE Zellen in dem Stadtgebiet vorhanden sind. Dies war bis vor wenigen Tagen NIE der Fall ! Es wurde immer auf LTE Zellen eingebucht. Nach dem einbuchen in diese EDGE Zell bleibt man in reinen EDGE Zellen eingebucht, auch wenn man Standort verändert. Somit aufgrund von 2G auch kein Internet nutzbar - Gelobt sei die GigaGarantie!

vodaedge01.jpegvodaedge2.jpegvodaedge03.jpegvoda4.jpeg

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17

@caribsun 

Ja sieht so aus als ob die auch betroffen ist.

Ist aktuell wegen Statistikausfällen nicht einfach zu analysieren.

Aber passt ja auch zeitlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Statistikausfälle erklären aber wohl kaum das beschriebene Problem dass nur EDGE verfügbar ist in dem Bereich

z.B der Bereich Weilimdorfer Str.. // Hattenbühl Str / und der gesammte Bereich der auf einem Höhenzug über den Stadtteil Feuerbach lieg mit freier Sich hinunter in den Stadtteil. Auf dem Höhenweg kein LTE !!! Trotz freier Sicht nach unten Richtung Weilimdorfer Str.

@caribsun  schrieb:

Statistikausfälle erklären aber wohl kaum das beschriebene Problem dass nur EDGE verfügbar ist in dem Bereich

@caribsun 

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich hatte geschrieben das ich das Problem aktuell schlecht analysieren kann wegen fehlender Statistikdaten.

Das es ein Problem gibt sehe ich direkt auf Stationsebene in der Statistik (Rohdaten)

Ist irgendwas Zentrales.

Sind ja dran.

Kein Support via PN !!

@caribsun @goodvibrations 

Sind die Probleme jetzt noch vorhanden?

Sollte wieder ok sein (defekte Leitung mit Fehlern gelockt)

Bitte dann noch auf gelöst stellen.

Kein Support via PN !!

leider bin ich momentan nicht driekt vor Ort.

Werde jedoch zwei Handy die dort in der Gegend ständig online sind beobachten inwiefern von denen

die Datenuploads auf unseren server wieder lückenlos funktionieren. Diese senden im 30 Minuten Takt Datenpakete/Bilder auf unsern server. Dies war in den letzten drei Tagen nicht, oder nur ganz sporadisch der Fall.

Werde mich heute Nacht melden ob ok oder nicht.

Bis dahin einstweilen Danke

Bis jetzt keine Probleme mehr .. 4G läuft wieder in besagtem Bereich - Datenupload fehlerfrei

@caribsun @goodvibrations 

Dann hier wieder zu.

Kein Support via PN !!