1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLD29) 78224 Singen, teilweise Ausfall der Datenverbindung 4G
do1gar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1) 78224

2) Singen/Hohentwiel

3) Virchowstraße

4) Seit ca. 2 Wochen

5) Es sind mehrere Kunden betroffen, Prepaid und Vertragskunden

Seit etwa 2 Wochen fällt regelmäßig die Datenverbindung aus, morgens bis gegen 10/11 Uhr alles in Ordnung, danach bis 13/14 Uhr keine Dateverbindung via 4 G möglich. Telefonieren funktioniert immer einwandfrei.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo do1gar,

 

ich habe mir die Adresse angesehen und kann keine Störung entdecken.

 

Hier würde ich sagen, wir sollten ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten, nachvollziehbar ist es wirklich nicht.

 

Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und einer kleinen Fehlerbeschreibung. Wenn Du noch mehrere Kunden kennst, vielleicht auch noch anderen Telefonnummern, die ich mit ins Ticket schreiben kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
do1gar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

PN ist raus.

@do1gar @TinaG 

Das lässt sich leider leicht hiermit erklären:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXxT55-78224-Singen-St%C3%B6rung-Mobil...

 

Durch den Ausfall, bzw. das Locken der abgebrannten Station ist die Euch versorgende LTE Zelle (SXLD29C) deutlich mehr ausgelastet.

Dadurch kommt es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen zu den Spitzenzeiten (Anzeige 4G vorhanden aber kaum Durchsatz)

 

Die gelockte Station soll aber bald wieder laufen.

Info dazu folgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
do1gar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Erklärt einiges... Ist nur die Frage wie lange sich Vodafone mit der Instandsetzung noch Zeit lässt, seit 3 Wochen ist nichts passiert, es ist nicht das erste mal das so etwas vorkommt, bei meinem alten Anbieter gab es nie solche Probleme, es wird Zeit sich die Tarife dort wieder einmal anzuschauen.

@do1gar

 

wir haben jetzt die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Während der Einschränkung kam es zur Überlastung der versorgenden Station. Die Einschränkung wurde behoben. 

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!