abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLB27) 72458 Albstadt Bildstockstraße Störung 4G und kein Internet
AndreasBW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

72458

Albstadt

Bildstockstraße

Seite mehreren Monate

Kollegen mit Vodafone gleiche Probleme

 

Hallo zusammen,

ich hab ein Iphone 12 mit E-Sim. Seit mehreren Monate habe ich zwar 4G mit 2-3 Striche aber das Internet bricht ab bzw. WhatApp etc. funktioniert nicht da keine Internetverbindung zustande kommt. 

 

Kollegen mit O² und Telekom etc. haben 4G mit vollem Empfang und ein funktionierendes Internet

 

Ich habe schon mehrfach mit der Technik von Vodafone telefoniert. Zuerst wurde es auf das Smartphone geschoben dass die Sim Karte defekt ist -> wurde getauscht zu E-Sim. Danach hat man 2 mal Festgestellt dass der Sendemast Technische Probleme hat und ich soll ein paar MONATE warten. 

Es wäre super wenn ich einmal eine vernünftige Aussage bekommen könnte was mit dem Mobilen Datennetz ist. 

 

Grüße

 

Andreas 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@AndreasBW 

Da sehen in der Tat die LTE2100er Zellen des versorgenden Standortes etwas auffällig aus.

Ich schaue mal was ich erkennen kann.

Update folgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@AndreasBW 

Wir konnten jetzt noch einen Fehler finden und beheben.

Schau bitte mal die nächste Zeit ob es jetzt besser läuft und stelle dann auf gelöst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, 

vielen Dank für die Hilfe. 

Aber aktuell hat sich an der Verbindung nicht viel verbessert. WhatsApp versucht ständig sich zu verbinden und hängt. Auch die restlichen Internet Anwendungen sind sehr langsam oder funktionieren garnicht. 

 

Grüße

 

Andreas 

 

 

@AndreasBW 

Dann muss man sich das doch mal im Detail anschauen.

Dazu sollen die MODs mal mit deinen Daten ein Ticket erstellen.

Warte mal bis sich hier einer meldet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndreasBW,

 

wie von akoch gewünscht, sende mir Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort per PN.

Bitte auch 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit mitteilen, ob Abbrüche oder kein Verbindungsaufbau.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@AndreasBW hast du @Ink1 die geforderten Daten zukommen lassen?

 

Grüße

Nico

Hallo Nico, 

 

habe ich erst heute machen können. 

 

Viele Grüße

 

Andreas 

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Info von Vodafone erhalten:

 

"Es liegt kein Fehler vor, die Station die Du nutzt ist sehr hoch ausgelastet, aber kein Defekt. Die Kollegen haben es an die Kapazitätsplanung weitergegeben.

Mehr können wir leider nicht tun im Moment."