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am 22.10.2021 12:24 - zuletzt bearbeitet am 22.10.2021 13:13 von akoch
72458
Albstadt
Bildstockstraße
Seite mehreren Monate
Kollegen mit Vodafone gleiche Probleme
Hallo zusammen,
ich hab ein Iphone 12 mit E-Sim. Seit mehreren Monate habe ich zwar 4G mit 2-3 Striche aber das Internet bricht ab bzw. WhatApp etc. funktioniert nicht da keine Internetverbindung zustande kommt.
Kollegen mit O² und Telekom etc. haben 4G mit vollem Empfang und ein funktionierendes Internet
Ich habe schon mehrfach mit der Technik von Vodafone telefoniert. Zuerst wurde es auf das Smartphone geschoben dass die Sim Karte defekt ist -> wurde getauscht zu E-Sim. Danach hat man 2 mal Festgestellt dass der Sendemast Technische Probleme hat und ich soll ein paar MONATE warten.
Es wäre super wenn ich einmal eine vernünftige Aussage bekommen könnte was mit dem Mobilen Datennetz ist.
Grüße
Andreas
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 22.10.2021 13:15
Da sehen in der Tat die LTE2100er Zellen des versorgenden Standortes etwas auffällig aus.
Ich schaue mal was ich erkennen kann.
Update folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.10.2021 13:33
Wir konnten jetzt noch einen Fehler finden und beheben.
Schau bitte mal die nächste Zeit ob es jetzt besser läuft und stelle dann auf gelöst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.10.2021 15:01
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Aber aktuell hat sich an der Verbindung nicht viel verbessert. WhatsApp versucht ständig sich zu verbinden und hängt. Auch die restlichen Internet Anwendungen sind sehr langsam oder funktionieren garnicht.
Grüße
Andreas
am 27.10.2021 07:34
Dann muss man sich das doch mal im Detail anschauen.
Dazu sollen die MODs mal mit deinen Daten ein Ticket erstellen.
Warte mal bis sich hier einer meldet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2021 16:09
Hi AndreasBW,
wie von akoch gewünscht, sende mir Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort per PN.
Bitte auch 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit mitteilen, ob Abbrüche oder kein Verbindungsaufbau.
Viele Grüße
Inken
am 03.11.2021 17:11
am 30.11.2021 13:05
Hallo Nico,
habe ich erst heute machen können.
Viele Grüße
Andreas
am 03.12.2021 18:17
Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Info von Vodafone erhalten:
"Es liegt kein Fehler vor, die Station die Du nutzt ist sehr hoch ausgelastet, aber kein Defekt. Die Kollegen haben es an die Kapazitätsplanung weitergegeben.
Mehr können wir leider nicht tun im Moment."