Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2020 16:37 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2021 13:27 von akoch
Kompletter Ausfall des Mobilfunknetzes
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.11.2020 16:41
guck mal hier: guck mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Mobile-Daten-4G-%C3%BCberregional/td-p/2477355
Telefonie ist auch Stellenweise betroffen.
am 03.12.2021 16:22
Hallo,
immer noch geht im Stadtgebiet Esslingen keine mobile Datenverbindung und telefonieren ist auch Glückssache.
Was ist denn bei euch los? Seit Wochen alles tot, und man ist gezwungen auf zusätzliche Karten anderer Anbieter zurück zu greifen.
Gibt es für die seit Wochen nicht nutzbare Leistung wenigstens ne Gutschrift oder sitzt ihr die Kundenprobleme lieber aus?
Hochachtungsvoll
Ein völlig generated und enttäuschter Kunde
am 03.12.2021 23:19
Hallo @schwabenvogti.
Aktuell haben wir bis auf eine GSM -Störung an der Sendeanlage bei der Sirnauer Brücke im Raum Esslingen keine Netzstörung zu vermelden. Wir möchten natürlich nicht, dass Du enttäuscht bist. Beschreibe mir daher bitte ein typisches Beispiel und wie und wo sich dieses im Detail bemerkbar macht.
Kannst Du über Vodafone denn überhaupt mobile Daten laden? Zeigt Dein Handy 4G, eventuell 5G an? Hast Du die Netzwerkeinstellungen am Gerät zurückgesetzt? Kannst Du Performance-Werte von einer Geschwindigkeitsmessung in Deinem nächsten Post übermitteln? Danke im Voraus! Gruß, Jioti
am 04.12.2021 06:51
Hallo Jioti,
Erstmal danke, dass du dich dem Problem annimmst. Ich habe im Stadtgebiet vollen 5 G bzw 4 G Empfang, je nach Straße. Auch eine mobile Datenverbindung wird angezeigt.
Nur findet keinerlei Datenaustausch statt.
Daher kann ich auch keinen Test liefern.
Verlasse ich das Gebiet oder benutze meine zweite Karte bzw Esim geht es.
Rufe ich die Vodafone App auf, wird mir auch eine Störung angezeigt, die aber laut Text seit 23.11. behoben sein soll.
Gerät ist ein Google Pixel 6 Pro.
Beste Grüße
Schwabenvogti
am 04.12.2021 18:50
Da du ein Android Mobile hast bitte mal mit der App "Network Cell Info Lite" einen Snapshot posten
(Mit enB ID) damit ich mir Montag mal die benutzte LTE Zelle anschauen kann.
Evtl. hat die ja ein Problem welches nicht in den normalen Tools angezeigt wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.12.2021 12:28
Hallo,
anbei der gewünschte Screenshot.
Auch heute wieder, beim betreten des Kernstadtbereichs, zwar 5 g anzeige, aber keine mobilen daten.
am 06.12.2021 13:44
Müsste ungefähr im Bereich Küferstrasse/Milchstrasse sein oder?
Dort ist der entsprechende LTE800 Sektor (den du laut Bild belegt hast) extrem ausgelastet weil dieser eine große Fläche versorgt.
Hier hat die Auslastung die letzten Wochen stetig zugenommen.
Ich habe mal Kollegen angeschrieben ob man noch was verbessern kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.12.2021 13:47
Es ist eigentlich der gesamte Innenstadtbereich. Die Screenshots habe ich in der Mülberger Straße gemacht im Bereich der Burg.
am 06.12.2021 13:59
In dem Bereich gibts ja noch andere Stationen/Zellen.
Die Burg bekommt wohl nur den vollen Sektor noch rein.
Mal sehen ob wir da was machen können.
Aber nur minimale Chance.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!