Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 18:28 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2021 15:50 von akoch
Hallo,
ich melde mich erst jetzt, aber das Problem besteht im Grunde schon seit Vertragsbeginn.
Das Vodafone-Netz in Tübingen (4G und 5G) funktioniert für mich zu 90% reibungsfrei. Jedoch habe ich mit (anscheinend) einer einzigen Funkzelle Probleme. Es betrifft aber genau die in der Altstadt, wo ich mich oft aufhalte, siehe hier:
Dort habe ich zwar immer VOLLEN Empfang 4G/5G, aber faktisch NIE Internetzugriff.
Außerhalb dieses Bereiches habe ich keinerlei Probleme mit dem Netz. Es ist mir ein völliges Rätsel. Wenn es an meinem Gerät liegen würde, dürfte ich ja gar keine Empfang haben, oder?
Viele Grüße
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 20.12.2021 09:01
am 20.12.2021 09:24
LTE 2100
LTE 1800
LTE 800
LTE 900
LTE 700
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.12.2021 09:44
@akoch danke das wäre dann ja mal was! Wobei im Innenstadtbereich auch gerne mal LTE2600 dabei sein dürfte.
Grüße
Nico
am 08.08.2022 08:45
Wissen Sie dazu schon zufällig etwas?
Ich habe seit einem Jahr das gleiche problem und sehe es langsam nicht mehr ein, 40 € im Monat zu bezahlen, dafür dass ich mein Handy in der Stadt eigentlich nicht nutzen kann.
am 05.09.2022 11:34
Bis jetzt ist leider noch immer nichts passiert. Hat zufällig jemand Infos ob und wann da etwas unternommen wird?
am 13.10.2022 10:33
Ja, von wegen April 2022 ... so geht das auf jeden Fall nicht weiter. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Schade um die GigaKombi, aber ich brauche mobiles Internet fast nur in diesem Bereich, so geht das nicht.
Es wäre nicht einmal so schlimm, wenn wenigstens die Homespots funktionieren würden. Aber da besteht ja das bekannte Problem, dass man sich nicht einloggen kann. Homespots gäbe es genug. Ich finde es einfach unfassbar, wie Vodafone sich nicht darum schert die im Vertrag angegebene Leistung bereitzustellen. Es ist ja kein Einzelfall. So gut der Vertrag auf dem Papier ist, so schlecht ist er in der Realität. Ich werde wieder zur Telekom gehen.
13.10.2022 11:48 - bearbeitet 13.10.2022 11:49
Der GSM Standort wurde wirklich wie geschrieben mit LTE (leider nur LTE2100) erweitert:
Leider hat das nur etwas geholfen.
Es sind einfach dort in dem Bereich zuviele User unterwegs.
Es wird wohl erst besser werden wenn noch mehr LTE Frequenzen dort ausgerollt werden
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.10.2022 11:51
Danke für die schnelle Antwort. Mein Gerät kann 2100, geholfen hat es bisher nicht (merklich).
am 13.10.2022 11:56
Dann bist du wohl nicht im Funkfeld der SXLJ87 sondern immer noch in der vollen SXL598C.
Da nur LTE2100 dort funkt (SXLJ87) ist damit die Reichweite begrenzt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!