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am 09.12.2019 21:06 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2019 08:26 von akoch
Trotz gutem Empfang (5 Balken) kaum Downloadspeed, selten über1 Mbit/sec. Uploads sehr gut (regelmäßig über 7-10 Mbit/sec).
Standort Freudenstadt-Kniebis, Kohlwaldweg.
Anfang Juli war sogar noch Fernsehen über das Netz möglich. Derzeit ist normales Serven kaum noch machbar.
Handelt es sich um eine generelle Überlastung der Sendeanlage oder ist nur mein Anschluss, auf den ich beruflich angewiesen bin, betroffen?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 11:06
So ist das eben bei Monopollisten. Da dauert das schon Mal länger.
Trotzdem herzlichen Dank.
Wolfgang
am 10.12.2019 08:32
Da gibt es in dem Sektor der LTE Station die deinen Bereich versorgt einen Störer/Interferenzen die sich auf die Leistung auswirkt.
Ich lasse das untersuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.12.2019 11:22
Mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen. Zwischdurch war zeitenweise ein besserer Traffic feststellbar. Videothek o.ä. war aber nicht möglich. Aktuell liegt meine Downloadrate mit GigaCube und Mobiltelefon weit unterhalb 1 Mbit./sec
Was brachte die zugesagte Überprüfung?
23.12.2019 10:42 - bearbeitet 23.12.2019 10:46
Sieht immer noch schlecht aus.
Dort soll noch HW getauscht werden, weil der Fehler da vermutet wird.
Ist irgendwie aber niedrige Prio.
Ich frage deswegen mal nach und lasse es eskalieren
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.12.2019 23:03
Vorerst herzlichen Dank.
Ich habe ein monatliches Datenvolumen von 50 GB. Habe mich im Vodafone-Shop in Freudenstadt darüber beschwert, dass mir bei Vertragsabschluss Anfang Juli 2019 die zugesagten zusätzlichen monatlichen 25GB nicht gutgeschrieben werden. Der Shopleiter wollte dies klären. Bis heute habe ich noch keine Antwort. Hab mich auch nicht mehr darum bemüht, da beim aktuellen Traffic maximal 5 - 10 GB abrufen kann.
Mein Vertrauen in Vodafone schwindet zusehends.
am 27.12.2019 17:37
Hi WoZi1,
zu dem Vorgang im Shop kann ich nichts sagen aber der Sachverhalt den @akoch angesprochen hat ist noch immer bei den Fachkollegen in Klärung.
Viele Grüße
Dave
am 27.12.2019 19:35
Danke für die Info.
Gerade hatte ich ein Gespräch mit
Nachbarn, die ebenfalls von der Netzstörung betroffen sind. Eine Nachbarin sagte mir, sie hätte heute im Vodafone-Shop die Info bekommen, dass am Sender, der unser Gebiet versorgt, noch bis Mitte Februar Umbauarbeiten durchgeführt werden und bis dahin die derzeitigen Einschränkungen unvermeidbar seien.
Welche Aussage trifft jetzt zu, HW-Problem oder länger anhaltende Umbauarbeiten? Mit welchem Ausgleich kann ich rechnen? Seit mehreren Wochen ist mein Anschluss eingeschränkt, bezahle aber den vollen Betrag. An wen kann ich mich wenden?
am 01.01.2020 13:21
Das mit dem Shop hat sich geklärt. Habe das Thema mit der Vodafone Vertragsabteilung direkt gelöst.
Die Technische Abteilung nannte mir als Grund für den zu geringen Traffic ein Problem in der Nachbarstation in Baiersbronn. Bis wann der Fehler behoben sind wird, konnte mir die freundliche Dame an der Hotline leider nicht nennen.
Ich weiß zumindest von einer weiteren Hausbewohnerin, dass auch sie beruflich auf ein funktionierendes schnelles Internet angewiesen ist. Vielleicht wird diese Nachricht von einem kompetenten Vodafone Mitarbeiter gelesen und kann eine Beschleunigung der Reparaturarbeiten bewirken.
am 02.01.2020 09:21
Ich bin doch schon dran.
Eine bessere Bearbeitung kannst du hier nicht finden.
Ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut:
"Hubsteiger gebraucht um RRU zu tauschen"
Dieser muss in der Regel angemeldet werden.
Wird also noch ein paar Tage dauern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.01.2020 11:06
So ist das eben bei Monopollisten. Da dauert das schon Mal länger.
Trotzdem herzlichen Dank.
Wolfgang