Frage
Antwort
Lösung
am
06.08.2021
20:24
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2021
09:26
von
akoch
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen nach 79336 Herbolzheim. Laut Netzabdeckung gibt es im Birkenweg 4G Versorgung. Auf meinem Handy und in den Einstellungen meines GigaCube wird das auch korrekt angezeigt. Die Netzstärke ist bei 100 %. Ganz egal ob ich drinnen bin oder draußen, der Download kommt nicht über 0,2 MBit/s, der Upload funktioniert einwandfrei. Ich habe schon verschiedene Handy getestet, es liegt also weder an meinem Smartphone noch an den Einstellungen zum GigaCube. Auch ein manueller Frequenzwechesel hat keine Abhilfe geschaffen. Es wird keine Störung angezeigt.
Ich befürchte ich werde hier auch keine Lösung meines Problems finden. SO langsam bin ich echt soweit von Vodafone zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Bitte um Hilfe
Viele Grüße,
Anderl
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 07.08.2021 11:08
Hi Anderl2,
Netzabdeckung ja, aber dort besteht nur eine LTE800ér Zelle und die ist laut Daten in der Überlast, es gibt zu der Station auch mehrere Mängeltickets aus denen ich nicht so schlau werde.
@akoch, könntest Du mal auf die SXL128 schauen?
Ansonsten würde ich da per Ticket mal anfragen.
Viele Grüße
Inken
am 07.08.2021 11:55
am 09.08.2021 09:30
Hier muss ich leider die extrem hohe Auslastung deines versorgenden LTE Sektors bestätigen.
Zu den Spitzenzeiten (hier 8-22 Uhr) ist kein guter Durchsatz mehr vorhanden.
Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden.
Es gibt dort aktuell leider nur LTE800.
Einen weiteren Ausbau wird es vermutlich erst nächstes Jahr geben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2021 20:39
Hallo,
danke für die Nachricht. Dan wird mir nichts anderes übrigbleiben alös den Anbieter zu wechseln.