1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBM61) 79877 Friedenweiler Tagelange Störung
PZ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, seit über einer Woche besteht untenstehende Störung.
Woran liegt das, was wird getan um es zu beheben, wann kann man wieder mit vollem Service rechnen?

 

  • Im betroffenen Bereich herrscht kein Netzzugang und keine Datenverbindung/Telefonie
  1. PLZ: 79877
  2. Ort / Ortsteil: Friedenweiler
  3. Strasse: Durchgängig im ganzen Ort und angrenzenden Gebieten
  4. Problem seit etwa 30.06.2021
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja, etliche


Vielen Dank,
PZ

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser

@PZ2 

Versorgende 3G/GSM Station ist ausgefallen wegen DTAG Anbindungsstörung.

Ist in Arbeit mit Z_INM05152457A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
PZ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Info.
Gibt es da einen Zeithorizont? Über eine Woche telefonisch nicht erreichbar zu sein ist katastrophal....

PZ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Aussage der Telekom ist folgende:

"Hallo! Verstehe nicht ganz, warum Ihnen Vodafone das mitteilt. Ich sehe hier keine gemeldete Störung an dem Ort."

@PZ2 

Es geht hier nicht um eine Störung der Telekom sondern die Anbindungsleitung der Telekom zu unserer Station ist gestört.

Das wird deren Hotline sicher nicht wissen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hab eben den Netzcheck gemacht und selbst Vodafone sagt dann das alles i. O. ist. Wäre schön wenn das bald mal so wäre, da ich auch beruflich Telefonisch erreichbar sein muss in Friedenweiler. 

PZ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In diesem Fall finde ich die Formulierung etwas irreführend, aber: Dann hat Vodafone ja alle Möglichkeiten der Fehlerbehebung und der Kommunikation, insb. wie lange man mit diesem Zustand noch leben muss?!

 

@Grumm Das sehe ich ebenso, seit Tagen keine Besserung.
Wenn man wenigstens weiß wie lange das noch dauern soll..

@PZ2 @Grumm 

Meldet Euch gerne morgen noch mal hier.

Dann kann ich noch mal nach dem aktuellen Stand schauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
PZ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und ein weiterer Tag ohne Mobilfunkempfang!
@akochGibt es Neuigkeiten?

@PZ2 @Grumm 

Aktuelle Info von gestern im Ticket Z_INM05152457A002:

 

Hier muss ein gemeinsamer Termin zwischen DTAG und dem Servicetechniker erfolgen, wegen ZWR Cu/Glas Muffe Fehlereingrenzung.
Der gemeinsame Termin erfolgt am 09.07. ca.11 Uhr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!