abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte wird nicht in R219z erkannt
Alex601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

aufgrund andauernder und ständiger Verbindungsstörungen in meiner Gegend hat mir die Servicehotline einen ZTE "Vodafone R219z Mobile Wifi" Router geschickt.

Dieser ist voll aufgeladen, die "no PIN" SIM-Karte ist eingelegt (auch in iPhone 12 gegengeprüft, keine PIN Abfrage), die Empfangs LED blinkt permanent rot. Im Router steht "gültige SIM Karte" und "eingeschränkter Service". Im iPhone eingelegt bekomme ich keine Netzanzeige. Weder 2G,4G oder 5G. 

Eure Hotline kann/will mir nicht weiterhelfen. Es ist nie jemand zuständig. Die Wartemusik kann ich inzwischen nichtmehr hören, da diese bei jedem Anruf mir 20Minuten ins Ohr trällert, bis die andere Person erwähnt, Sie könne nichts machen. 

Ist die SIM defekt? Ist sie freigeschalten? Laut Anleitung & der Kollegin, die mir den Router hat zukommen lassen, wäre es Plug and Play.

 

GaLieGrü

Alex

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex601,

 

bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns, dort können wir das gerne prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

die bekannten Kanäle können leider auch nicht weiterhelfen. Es wird eine Rufnummer der SIM-Karte verlangt. Da ich die SIM bisher vermutlich nicht freigeschalten wurde, kann ich logischerweise keine Rufnummer mitteilen. Ich kann leider nur Lieferscheinnummer, die SIM-SN, IMEI oder IMSI liefern. Aber diese Infos helfen den Kollegen nicht weiter(?). Geshäftlich arbeite ich mit einem SIM-Kartenanbieter im M2M Bereich, dort kann ich mittels beliebiger Kundeninfo jede SIM-Karte zuordnen. Auf diverse Rückrufe warte ich immer noch. Aktuell habe ich wieder Netzstörungen und muss zuhause einen Hotspot über mein Handy laufen lassen. Das Volumen seh ich wohl auch nie wieder..

 

Was nun?

 

Grüße Alex601

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex601,

 

mit der SIM Seriennummer, sollten wir die richtige Rufnummer auf jeden Fall finden. Bitte schreib uns über Facebook oder Twitter (Link), dort können wir Deine Daten anfordern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schwierig. Einmal hat die Freischaltung plus Nutzung funktioniert. Jetzt kann mich nach wie vor keine eine Rufnummer mitteilen.. 🙂