Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2021 18:47 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2021 18:50 von Kurtler
Bei meinem Mobilfunkvertrag wird seit heute die SIM-Karte nicht erkannt, alle einschlägigen Tipps habe ich schon ausprobiert- Ist die SIM-Karte ohne Fremdeinwirkung einfach defekt?
Edit: @THL1960 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 08.03.2021 19:26
Durchaus möglich - auch SIM-Karten können kaputt gehen.
Kommt denn beim Gerät eine Meldung "keine SIM-Karte eingelegt" oder kommt "Kein Netz"/"Kein erlaubtes Netz"?
Weil die Meldungen auf unterschiedliche Sachen hinweisen - erstere Meldung wäre ein SIM-Defekt und/oder ein Defekt am Handy, wodurch die SIM nicht mehr gelesen werden kann. Letzere Meldungen deuten eher darauf hin, dass die SIM z.B. aufgrund von Inaktivität deaktiviert wurde...
am 09.03.2021 07:51
@THL1960Neben einem SIM defekt könnte es auch sein, dass *piep*ischeweise eine eSIM bestellt wurde und damit die physische SIM deaktiviert wurde. Wende dich am besten mal an die Hotline oder warte auf jmd. vom @CommunityTeam, der sich das mal anschauen kann.
Viele Grüße
Nico
am 09.03.2021 16:16
Hi THL1960,
die Vermutung wie nhnh18 habe ich leider auch.
Falls Du noch nichts klären konntest, sende mir per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken